Taugt PB G4 12 Zoll für Grafik und Bildbearbeitung???

  1. MacMoritz

    MacMoritz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    reicht ein PB
    12,1" TFT-Bildschirm
    Auflösung von 1024 x 768
    1,5GHz PowerPC G4
    768MB DDR333 Arbeitsspeicher
    100GB Ultra ATA/100
    NVIDIA GeForce FX GO 5200 (64MB DDR)
    Normal große Tastatur
    10/100BASE-T Ethernet
    FireWire 400
    2 USB 2
    Analog-Audioein-/ausgang
    Mini-DVI-Ausgang

    für Bildbearbeitung mit PhotoShop aus?
    Ist der Bildschrim dafür auch ok.

    Wie ist eure Erfahrung damit???

    DANKE für die Hilfe!!!
     
    MacMoritz, 28.08.2005
  2. nonsense

    nonsenseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    66
    ...das haengt ganz von deinen anspruechen ab, vor allem hinsichtlich farbtreue. im schlimmsten fall musst du halt einen guten tft via dvi anschliessen. was die geschwindighkeit angeht ist es fuer die digitale bildbearbeitung schnell genug (soweit man das so pauschal sagen kann, ohne zu wissen, was du genau machen willst).

    gruss
     
    nonsense, 28.08.2005
  3. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Ohne Abnerven zu wollen: Falsches Forum?

    F.
     
  4. Kermet

    KermetMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    also:
    Das 12" PB taugt für Bildbearbeitung.
    Aber in Punkto Farbtreue brauchst Du einen externen guten TFT!
    (Denke aber bei einem 15" auch)

    Kermet
     
    Kermet, 28.08.2005
  5. MacMoritz

    MacMoritz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    In welchem Formum sollte ich es dann posten???
     
    MacMoritz, 29.08.2005
  6. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Du bist bei Powermac, Cube und Co. Powerbook/iBook wäre das richtige Forum, ist aber meines Erachtens nicht schlimm. Kann passieren. :)

    dasich
     
    dasich, 29.08.2005
  7. Kollar

    KollarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Nein, 12 Zoll ist zu klein. Allerdings für Unterwegs super praktisch. Mein Tip: Einfach "zu Hause" einen großen Moni dranmachen :)
     
    Kollar, 29.08.2005
  8. v-X

    v-X

    richtig so ein Cinema Display 20".
    Für iNet und Office reicht aber auch das 12".
     
  9. mkoessling

    mkoesslingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    Also für Grafikanwendungen wäre ich mit 12'' nicht zufrieden, 15'' sollten es schon sein. Von der Leistung müßte das PowerBook reichen.
     
    mkoessling, 29.08.2005
  10. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    ich möchte nochmal anmerken, das ein "guter Monitor" von der Farbtreue her notwendig ist. Entweder ein schweineteurer TFT oder eine Röhre. Allerdings kann man das ja immer noch nachrüsten, wenn man merkt, das es fehlt. Und eine Auflösung von 1024x768 ist für Photoshop alles andere als zeitgemäß, eher ein Krampf...

    Das iBook ist sicherlich interessant, wenn Du auch digital fotografierst und es vor Ort brauchst.
     
    Chicago Whistle, 29.08.2005
Die Seite wird geladen...