Taugt PB G4 12 Zoll für Grafik und Bildbearbeitung???

MacMoritz

MacMoritz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Hallo,

reicht ein PB
12,1" TFT-Bildschirm
Auflösung von 1024 x 768
1,5GHz PowerPC G4
768MB DDR333 Arbeitsspeicher
100GB Ultra ATA/100
NVIDIA GeForce FX GO 5200 (64MB DDR)
Normal große Tastatur
10/100BASE-T Ethernet
FireWire 400
2 USB 2
Analog-Audioein-/ausgang
Mini-DVI-Ausgang

für Bildbearbeitung mit PhotoShop aus?
Ist der Bildschrim dafür auch ok.

Wie ist eure Erfahrung damit???

DANKE für die Hilfe!!!
 
...das haengt ganz von deinen anspruechen ab, vor allem hinsichtlich farbtreue. im schlimmsten fall musst du halt einen guten tft via dvi anschliessen. was die geschwindighkeit angeht ist es fuer die digitale bildbearbeitung schnell genug (soweit man das so pauschal sagen kann, ohne zu wissen, was du genau machen willst).

gruss
 
Ohne Abnerven zu wollen: Falsches Forum?

F.
 
also:
Das 12" PB taugt für Bildbearbeitung.
Aber in Punkto Farbtreue brauchst Du einen externen guten TFT!
(Denke aber bei einem 15" auch)

Kermet
 
In welchem Formum sollte ich es dann posten???
 
Du bist bei Powermac, Cube und Co. Powerbook/iBook wäre das richtige Forum, ist aber meines Erachtens nicht schlimm. Kann passieren. :)

dasich
 
Nein, 12 Zoll ist zu klein. Allerdings für Unterwegs super praktisch. Mein Tip: Einfach "zu Hause" einen großen Moni dranmachen :)
 
richtig so ein Cinema Display 20".
Für iNet und Office reicht aber auch das 12".
 
Also für Grafikanwendungen wäre ich mit 12'' nicht zufrieden, 15'' sollten es schon sein. Von der Leistung müßte das PowerBook reichen.
 
ich möchte nochmal anmerken, das ein "guter Monitor" von der Farbtreue her notwendig ist. Entweder ein schweineteurer TFT oder eine Röhre. Allerdings kann man das ja immer noch nachrüsten, wenn man merkt, das es fehlt. Und eine Auflösung von 1024x768 ist für Photoshop alles andere als zeitgemäß, eher ein Krampf...

Das iBook ist sicherlich interessant, wenn Du auch digital fotografierst und es vor Ort brauchst.
 
Hallo, ich selber habe eine Zeit lang auf meinem Alu 15# gearbeitet. Ohne zusätzlichen Monitor aber undenkbar. Allein die Paletten brauchen ja schon die hälfte des Monitors und das schon bei nem 15 Zöller. Von Farbtreue kann auch überhaupt nicht die Rede sein. Das kannst Du schon ganz einfach sehen, wenn Du es an einen anderen Monitor anschließt und die Monitore dann synchronisierst. Die Unterschiede sind extrem. Also: als Rechner reicht das PB, Monitor muss sein. Ein wenig mehr Speicher ist auch ratsam.
 
Zurück
Oben Unten