Taugt Logic Express was?

Kobor

Kobor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Hallo Musiker (innen)

Kaufe mir in den nächsten 1-2 Wochen nen iMAC. (Warte das Upgrade noch ab.)

Wollte mir Logic Express dazu bestellen, um einfach nur mal anzufangen und rumzuprobieren. Bin in Sachen Musik machen in keinster Weise vorbelastet. Also blutiger Anfänger. BIn einfach nur mal neugierig darauf ob ichg das Talent dazu habe was damit zu basteln. Ist das Express dafür OK, und läßt es sich bei Bedarf säter aufs Rundumsorglospaket updaten?

Gruß
aus Bonn
Kobor
 
naja. es taugt einiges ;)

aber ich finde, Logic Express ist schon ziemlich mächtig. für einen Anfänger fast sogar zu mächtig, wen er denn noch blutig ist.

Wenn du musikalisches Talent hast, kannst du auch mit Gitarre und Kassettenrecorder was gscheites basteln.
ich täte sagen, spiel dich erstmal mit Garageband, das wird mit dem Mac mitgeliefert, das kann auch einiges!
 
Hallo,
also wenn du in sachen "Musik" machen noch keine Erfahrung gemacht hast und schauen möchtest, ob du da "Talent" zu hast, rate ich dir erst einmal zu GarageBand. Mit diesem Programm kannst du dich erst einmal vertraut machen. Wenn du dann an externe Instrumente gehst und diese "einspielen" möchtest könnte Logix in Betracht kommen. Erst mal reicht GarageBand mehr als aus, und das Gute ist, alles was du unter GarageBand erstellt hast, kannst du mit Logix weiter bearbeiten oder abspielen.
 
Auch ich kann dir erstmal zu GarageBand raten. Kostet dich nichts und ist auch schon sehr mächtig. Logic Express und Logic Pro ist da schon eher was für erfahrene Nutzer.
 
Wen ich daran denke, dass Logic Pro noch mehr können muss als Express, kriege ich fast
Angst. – Sind so schon viel zu viele Knöpfe... ;)
 
Hi Ihrs,

danke der raschen Antworten, dann werde ich das so tun und die 200 Eus sinnvoller einsetzen. MAl schaun was ich so zusammengezimmert bekomme. ;-)

@Kevin. Gitarre OK das sehe ich noch irgendwie. Aber wo im himmels willen gibbet denn noch Casettenrecorder. (Ebay, Flohmarkt...?) Ich erinner mich ich hatte auch mal so ein Teil mit so dicken Klaviertasten davon war eine rot. Das war die zum aufnehmen.
Dann war da so ein Griff zum rausziehen dran. Holzimitat, war aber Plastik. Ejecttaste öffnete den Deckel für die CAsette mechanisch über eine Sprungfeder. Je nach dem haute es die Casette manchmal direkt mit raus. Aber wenn man den dreh erst mal raushatte....wars OK :) Ach nee waren das noch Zeiten, damals haben wir Casetten mit Kumpels hin und her kopiert, teils über das eingebaute Mikro wenn kein Überspielkabel da war. Qualität wurscht, hauptsache der neusse Abba hit oder später auch Sweet, AC-DC war im Kasten und Hells Bells, oder Highway to Hell quietschte und krächtste aus dem Monoteil. Ach datt hatte ja schon was.
Oder schön auch die Hitparade aus dem Radio afnehmen, am Anfang und am Ende des songs babbelte grundsätzlich der Moderator rein. Duch das betätigen der Pausetaste beim Start der Aufnahme hatte man zusätzlich auch am Anfang jedes Songs durch das Anlaufen des Bands ein dezentes "UHI" und am Ende durch bremsen ein dezentes "IUH"
Hardcore war die Fernseheraufnahme. Den Casettenrecorder vor die Monobox des TV-Lautsprechers plaziert (justiert), und dann Illja Richters DISCO aufgenommen... (und wehe Muttern platze ins Wohnzimmer: "Komm Junge Abendbrot ist fertig" gggrrrrrr...

ACH NÄÄÄ WAR DATT HÄÄRRRLISCH.:cool:

Mal ehrlich da ist ein IPOD doch wohl öde oder?

Ergo, ich suche mir bei ebay nen Casettenrecorder.....

Salute
Kobor
 
Zuletzt bearbeitet:
Logic express ist das selbe Programm wie Logic Studio. Logic Studio ist ein Paket, wo noch mehr Zusatzprogramme, mehr Loops und mehr AUs dabei sind, sonst nichts.

Die Logic Grundprogramme sind die Gleichen.
 
Die Logic Grundprogramme sind die Gleichen.
Das ist nicht richtig.

Logic Express ist identisch zu Logic Pro ohne die folgenden Features:

- Support für high-end professional control surfaces (Euphonix und SmartAV Konsolen)
- TDM
- DAP (Nodes)
- Surround

Vintage Series
- EVP88
- EVB3
- EVD6

Advanced Instruments and FX
- Sculpture
- Space Designer
- Delay Designer

Mastering FX
- Linear Phase EQ
- Match EQ
- Multipressor
- AdLimiter
- Multimeter

Zudem fehlen die anderen Applikationen im Logic Studio: MainStage, Waveburner, Soundtrack Pro und alle JamPacks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bublik
Ja, das ist alles supi.....;)
 
Das ist nicht richtig.

... alle JamPacks.


fast Alle

Voices (der letzte) ist nicht dabei

ich denke auf der Apple Seite gibt's ein Vergleich (für FinalCut sicher)

das erste was mir auffiel:

Express = nur stereo, Pro = 7.1 bzw 8.0
Express = 96/24 max, Pro=192/32 (oder Ähnliches)
 
:) es fehlen alle Jam Packs aus der Logic Studio Suite...
Heißt ja nicht, daß Logic Studio alle Jam Packs enthält. :)

Außerdem: :auslach: Jam Pack Voices

Den Vergleich gab es noch bei Logic 7.
Für Logic 8 gibt es den nicht mehr.
Auch Logic Pro 8 unterstützt nur 24 Bit.
Das wird von einigen Vollprofis bemängelt,
kann uns Normalos aber egal sein.
 
Zurück
Oben Unten