Taugt das Webhosting von Alice was?

C

camembert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte eine einfache berufliche Homepage mit Mailserver haben, kenne mich aber mit Webhosting nicht wirklich aus.

Taugt das Webhosting von Alice was, das mit einem all-inclusive (Telefon- + Internetflat) angeboten wird?

So wird's angepriesen:
AliceComfort: 1 GB Webspace, 50 email Adressen mit je 10GB Speicher, IP-Adresse, 1 GB Webdisk (geteilt mit dem Webspace) etc...

Genaueres gibt es hier:
http://www.alicecomfort.de/kundencenter/export/de/comfort/alice_comfort/extras/

Wie sehen das Leute die sich damit auskennen? Danke für Eure Hilfe!

camembert
 
Ich würde ganz spontan sagen: Nein. Denn Webhosting ist nicht der primäre Geschäftsbereich von Alice. Somit wird es speziell dafür auch kein oder nur sehr wenig geschultes Personal geben. Dann steht dort nicht ob und welche Scriptsprachen auf dem Server lauffähig sind und ob es ein DBMS (Datenbank) gibt. Ich gehe also mal davon aus dass das alles flach fällt und du lediglich einen FTP-Acount bekommst mit dem du statische Inhalte hochladen kannst.
Falls Dir das alles nicht sagt: Keine Formular-verarbeitende Scripte, kein Gästebuch, kein CMS etc.

Ich würde dabei auch nicht von starken Servern ausgehen. Anbindung sollte aber gut sein, immerhin sitzten die nicht nur an der Quelle sondern sind die Quelle. ;)

Alles nur Mutmassung. Keine Erfahrung damit.

Gruss,
dms
 
Ganz ehrlich: Finger weg. Alice taugt ja nicht mal was in ihren Hauptgeschäftsfeld. Nämlich den Telefon- und Internetanschlüssen. Guck dich mal im Netz was um. Hoste seit 4 Jahren bei www.all-inkl.com und mit 1,95 € ist man im Monat schon dabei ;)
 
ok danke für eure meinungen.

und für den all-inkl tipp !

camembert
 
ok danke für eure meinungen.
und für den all-inkl tipp !

Mit der genannten Firma habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. ich habe auch alles dorthin "umgezogen" und es hat alles problemlos geklappt und die gebotenen features sind auch wirklich umfangreich wie ich finde.
 
Zurück
Oben Unten