Taugt das Webhosting von Alice was?

Diskutiere das Thema Taugt das Webhosting von Alice was? im Forum Web-Design

  1. camembert

    camembert Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.11.2007
    Hallo,

    ich möchte eine einfache berufliche Homepage mit Mailserver haben, kenne mich aber mit Webhosting nicht wirklich aus.

    Taugt das Webhosting von Alice was, das mit einem all-inclusive (Telefon- + Internetflat) angeboten wird?

    So wird's angepriesen:
    AliceComfort: 1 GB Webspace, 50 email Adressen mit je 10GB Speicher, IP-Adresse, 1 GB Webdisk (geteilt mit dem Webspace) etc...

    Genaueres gibt es hier:
    http://www.alicecomfort.de/kundencenter/export/de/comfort/alice_comfort/extras/

    Wie sehen das Leute die sich damit auskennen? Danke für Eure Hilfe!

    camembert
     
  2. dms

    dms

    Ich würde ganz spontan sagen: Nein. Denn Webhosting ist nicht der primäre Geschäftsbereich von Alice. Somit wird es speziell dafür auch kein oder nur sehr wenig geschultes Personal geben. Dann steht dort nicht ob und welche Scriptsprachen auf dem Server lauffähig sind und ob es ein DBMS (Datenbank) gibt. Ich gehe also mal davon aus dass das alles flach fällt und du lediglich einen FTP-Acount bekommst mit dem du statische Inhalte hochladen kannst.
    Falls Dir das alles nicht sagt: Keine Formular-verarbeitende Scripte, kein Gästebuch, kein CMS etc.

    Ich würde dabei auch nicht von starken Servern ausgehen. Anbindung sollte aber gut sein, immerhin sitzten die nicht nur an der Quelle sondern sind die Quelle. ;)

    Alles nur Mutmassung. Keine Erfahrung damit.

    Gruss,
    dms
     
  3. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez unregistriert

    Beiträge:
    4.940
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Ganz ehrlich: Finger weg. Alice taugt ja nicht mal was in ihren Hauptgeschäftsfeld. Nämlich den Telefon- und Internetanschlüssen. Guck dich mal im Netz was um. Hoste seit 4 Jahren bei www.all-inkl.com und mit 1,95 € ist man im Monat schon dabei ;)
     
  4. dms

    dms

    Mit dieser Leistung bin ich wiederum sehr zufrieden. :)
     
  5. camembert

    camembert Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.11.2007
    ok danke für eure meinungen.

    und für den all-inkl tipp !

    camembert
     
  6. atc

    atc Mitglied

    Beiträge:
    4.690
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Mit der genannten Firma habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. ich habe auch alles dorthin "umgezogen" und es hat alles problemlos geklappt und die gebotenen features sind auch wirklich umfangreich wie ich finde.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...