Taugt das Benq Siemens EL71?

  1. Lhya

    Lhya Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    da sich mein SE K700I leider verabschiedet hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Dabei bin ich über das Benq Siemens EL71 gestolpert.
    Das Handy gefiel mir vom Design her auf Anhieb. Nun zu meiner Frage... Hat bereits jemand Erfahrungen mit diesem Telefon gemacht? Ich hab zwar schon einige Reviews gelesen, dennoch würde mich interessieren was Ihr so von dem Telefon haltet.

    Danke für die Antworten :p

    Gruß
    Lhya
     
  2. Lhya

    Lhya Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hat das Handy noch keiner? Bzw noch keiner Erfahrungen damit?
     
  3. OzBert

    OzBert MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
  4. fallen

    fallen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    10
    ich warte noch auf meins... ist gerade bei t-mobile nicht lieferbar.
     
  5. Lhya

    Lhya Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ahh danke für die Antworten :)
     
  6. fallen

    fallen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    10
    also das teil ist nun da, und ich finds recht ok. design ist wirklich gut, nur die zifferntasten lassen sich recht gewöhnungsbedürfig tippen... insgesamt kommt mir das gerät recht langsam vor, also die menüs reagieren nicht wirklich schnell. mit isync lässt sich das teil nur benutzen, wenn man ein plugin hat, aber der bluetooth bilder austausch und so geht.

    alles in allem ists ein nettes gerät, ich werd es behalten...
     
  7. El Jarczo

    El Jarczo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    9
    Wahrscheinlich funktioniert das genauso wie beim S65 (http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1913771&postcount=5) nur das die einträge in EL71 statt S65 geändet werden müssen.
     
  8. Lhya

    Lhya Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also in der zwischenzeit hab ich meines auch bekommen
    und es gleich nach 3 Tagen zurück gebracht. Das Handy ansich find ich klasse, also Design, Menustruktur usw.

    Was mich allerdings extrem gestört hat war der schlechte Empfang gegenüber meinem K700I. Da war das EL71 maximal halb so gut. Dieses wirkte sich auch stark auf die O2 Homezone aus. An Orten an denen ich mit
    dem SE K700I noch locker ein Häuschen hatte, war es beim Siemens längst aus. Desweiteren fand ich die Sprachqualität schlecht. Ich habe einige Telefonate geführt und selbst auf höchster Lautstärke waren die Gespräche relativ leise. Wie gesagt Design, Verarbeitung usw. waren aber Top! Naja ich werd dann wohl weiter aufs Nokia N73 warten. Gefällt mir in weiß doch ausgesprochen gut :p

    Gruss
    Lhya
     
Die Seite wird geladen...