Taugliche Spiele für das MB

Dr Snuggels

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen!

Ich werde mir in naher Zukunft ein MB zulegen.
Da ich oft Nachts arbeite hab ich mir gedacht kann ich es dahin mitnehmen und nen bischen zocken.
Könnt ihr mir sagen, welche älteren oder auch neueren Spiele, (vor allem Strategie und Rollenspiele) es für den Mac gibt und problemlos auf dem MB laufen?
Und wo kann ich diese online kaufen?
Spiele z.B. immer noch gerne Heros of might & magic 4, gibt es das z.B. für den Mac?

Also Leute für ein paar hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr Dankbar!

Gruß
Dr Snuggels
 
Darf man erfahren wo du Arbeitest? ;)

Klar darfst du, ich arbeite in einem Behindertenwohnheim. Da muss ich Nachts die Pillen für die nächste Woche fertig machen und zwischendurch son paar pflegerische Tätigkeiten. 5 von 9 Stunden sitze ich aber durchschnttlich rum und lese bzw, gucke fern. Wobei das lesen sehr müde macht, da wäre nen MB mit nen paar kurzweiligen Spielen schon ne feine Sache;)
Und ne Arbeitskollegin wohnt direkt nebenan und über ihre DSl-Leitung könnte ich dann sogar ins Netz.

Gruß
 
Ankh 1 und Ankh 2 sind emfehlenswert !
als shooter nehm ich COD 2 :)
 
Harvest ist auch zu empfehlen, ;)
diesen Monat erschienen, ideal für zwischendurch und recht Preiswert.

Sieht zwar auf den ersten Blick nicht besonders aus, macht aber süchtig.
Hatte es sogar vorbestellt, einfach mal testen.

http://www.oxeyegames.com/harvest/
 
Welche Spiele willst du spielen? Strategiespiele?
Oder Shooter
Strategiespiele: WarCraft 3
Und bei Might and Magic, schau dich einfach mal nach den Anforderungen;)
 
Ich möchte Strategie und Rollenspiele spielen.
Might & Magic 4 sollte von den Anforderungen auf jeden Fall laufen, nur die Frage ist gibt es das für den Mac und Wo?
 
Hab damals auf meinem MB D2, Scarcraft&Broodwar und Q3 unter OSX gezockt. Nachdem ich mir eine 250er Platte gekauft und darauf eine Bootcamp Partion erstellt hatte gehörte auch noch C&C 3: Tiberium Wars und diverse ältere Shooter zum Repertoire. Vor allem mit der neuen GMA X3100 sollte doch C&C 3 besser laufen wie auf den MBs mit der alten GMA oder?
 
Hi.
Ich würde empfehlen: Starcraft, Diablo 1&2, Warcraft 2, Warcraft 3 + Expansion.
Hmm Rollenspiele....Baldurs Gate gibts soweit ich weiß noch fürn Mac aber noch ne Version zu finden....sonst würde mir da grad nur Neverwinter Nights und das(naja für Hardcorerollenspieler eher nicht so geeignet aber gut) Knights of the old Republic.

Wenns was aufwendigeres sein soll wird das MB nicht reichen aber so eine Diskussion möcht ich jetzt nicht starten.

Gruß Rising
 
Civilization 4 läuft eigentlich auch ohne Probleme (auch mehrere Stunden) der Lüfter arbeitet halt auf hochtouren, aber ist kein Problem.
 
Wenn du auf Old School Rollenspiele stehst würde ich mir mal die Avernum Reihe anschauen.

Es gibt auch viele Emulatoren für OS X. Ich mag vor allem Übersetzungen alter Japano RPGs, hier findest du alle guten.
 
herausforderndes Adventurespiel über Jahre hinweg -> Vista ;-)
ich hab COD2, auch wenn es schon älter ist, aber gut.
 
Ich würde Diablo 2 und WarCraft 3 empfehlen. Beide Klassiker laufen mit entsprechenden Patches des Herstellers auch auf aktuellen MacBooks und man bekommt sie sehr günstig in jedem Kaufhaus (Windows-Version enthält auch Mac-Version).
 
Diablo 2 suche ich schon ...gäääähhnnn... EWIG - einer ne Idee wo ich das bekommen kann?
 
Meine heilige Empfehlung:

The Elder Scrolls 4: Oblivion mit Oldblibvion-Mod, und natürlich mit Operation Optimization verschnellert. Allerdings bin ich nicht sicher, ob der neueste Intel-Grafikchip Oldblivion frisst.

Hab ein MBP, aber mit dem Mod läufts auch auf dem MB ordentlich.

Brauchst leider Windows mittels Bootcamp.

http://www.elderscrolls.com/games/oblivion_overview.htm
http://www.oldblivion.com/
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10510

Wenn du die Normalversion (nicht die GOTY-Version, die ist vermutlich mit dem Oldblivion nicht kompatibel) irgendwo günstig herbekommen kannst. Achte aber drauf, dass du ne GMA 9xxGM im MacBook hast.

oblivion47.jpg
 
hallo.

wollte mir heute auf mein macbook pro diablo2 installieren,jedoch kommt immer die meldung, dass classic nicht mehr unterstützt wird. HEE???
muss ich mir da einen bestimmten patch runterladen? wenn ja, welchen?
betriebssystem: leopard!
 
Zurück
Oben Unten