Taugen schnurlose Mäuse?

box

box

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
872
Reaktionspunkte
21
Hallo, ein Kollege von mir hat sich kürzlich eine BT-Tastatur angeschafft und ist auch ganz zufrieden, leider fehlt - logisch - ein USB-Stecker für die Maus. Das der Rechner (mini) einen Meter abseits steht, musste eine Funkmaus her, in diesem Fall eine SlimBlade von Kensington. Warum einen Dongle, wenn der Rechner ja Bluetooth hat?

Das funktioniert aber nicht besonders gut. Die Maus ruckelt und das ganze Gefühl ist unerträglich schwammig.

Ist das bei drahtlosen Mäusen öfter so? Einige Kommentare dazu: "hatte auch mal eine drahtlose Maus. War aber 'n totaler Scheiss".
Vielleicht kommt die Kensington Maus ja mit dem BT-Modul im Mini nicht klar und eine Mighty Mouse würde besser gehen. Aber das jetzt so auf Verdacht kaufen, ist mir zu riskant.

Zur Not verlegen wir halt ein USB-Verlängerungskabel, aber ich frage mich, ob das nicht irgendwie besser hinzubekommen ist...
 
Natürlich taugen schnurlose Mäuse - hier im Haus arbeiten 4 Mighty Mäuse und eine Logitech-Maus schnurlos.

Da ruckelt nix ... !

Gruß, Volker.
 
Meine letzte schnurgebundene Maus hatte ich vermutlich im letzten Jahrtausend ;) Für Gamer mag es anders ausschauen, aber für den Rest reichen schnurlose Mäuse.
 
ich hab irgendeine billig BT maus ausm saturn und die läuft super mit dem integrierten BT vom MBP

ich hatte davor eine wireless mightymouse aber die ist mir aufgrund eines perfiden plan gottes 1 tag nach garantieablauf kaputt gegangen ^^ die war gut hat aber leider zeitlich ungünstig den jordan überquert
 
falsche Antwort!
 
funktioniert die mx revolution auch ohne den stick, nur mit dem eingebauten bluetooth adapter vom macbook?
Ich such nämlich auch ne funkmaus und will eigentlich keinen port mehr belegen.
 
funktioniert die mx revolution auch ohne den stick, nur mit dem eingebauten bluetooth adapter vom macbook?
Ich such nämlich auch ne funkmaus und will eigentlich keinen port mehr belegen.

Die Logitech Mäuse brauchen alle den mitgelieferten Empfänger außer es steht dran, dass sie Bluetooth haben. Sprich bei der MX Revolution kommst du leider nicht um den Stecker rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Ich nutze auf der Arbeit eine MX Revolution von Logitech, braucht aber leider einen USB Port!

Vielleicht ein kleines USB HUB Hintern den Mini klemmen für Schnur lose Tastatur und Mouse?

Das weiße Logitech Set für Macs sieht für mich recht passabel aus, mit 50-60€ ist es auch ok... finde ich...

Just my 2Cents :)


Grüße
 
Meine BT MightyMouse zuhause läuft ohne Probleme an meinem iMac. :)
Bei uns in der Firma zickt die Kabel-MightyMouse schon mal rum. :D
 
Ich habe noch keine kabellose Maus gefunden, die so präzise und schnell wie eine kabelgebundene Maus funktioniert. Mir kam es immer sehr "schwammig" vor. Egal ob von Apple, Logitech oder MS. :noplan:

Durch die Batterien ist sie zudem schwerer, was auch nicht gerade angenehm ist.
 
Moin,

ich habe hier auch die Bluetooth MM und bin voll auf zufrieden (bis auf den Scrollball aber das ist ja ein anderes Thema). Also hier ist nichts schwammig oder unpräzise.
 
Hatte gerade die Logitech V470 Laser Maus zum Test an meinem iMac, habe das Teil aber zurück an Amazon geschickt. Zu unpräzise und zu schwammig, ich suche also ebenfalls weiter nach einer brauchbaren BT Maus die direkt mit dem iMac kommunizieren kann ohne einen weiteren USB Port zu belegen. Die MightyMouse BT ist mir zu teuer.
 
Alternativ zu meiner BT-Mighty habe ich an einem anderen Rechner auch die kabelige Might hängen und finde, daß sich der kleine Gewichtsunterschied positiv für die BT-Mouse bemerkbar macht: etwas mehr in der Hand, bessere Führbarkeit (wg. Masseträgheit auch genauer?); alternativ (wenn ich mit dem MBP unterwegs bin) habe ich im Auto immer die vorerwähnte Logitech V470 dabei: ich finde sie nciht schwammig oder unpräzise, habe sie aber auch nicht mit der LCC-Software, sondern nur mit der konventionellen Mac-Einstlellung (bei mittlerer Zeigergeschwindigkeit) in Betrieb.
 
ich nutze die BT Mighty Mouse im Büro und Zuhause. Am Imac G4 hatte ich mit der Mighty auch das Problem des Ruckelns
Seit ich hier den Mac Mini im Büro habe ruckelt nix mehr :).

Mit dem Scrollball habe ich auch manchmal meine Probleme, 2-3 mal über ein Papier gerollt und schon läuft die wieder - bis jetzt .


Achja auf reisen habe ich immer eine BT von Logitech dabei, so ein silbernes Model für Books, fragt ich nicht wie die heißt. Die läuft auch super.
 
ich hatte eine Mighty Mouse an meinen iMac, leider funktioniert diese nicht mehr so gut mit dem Rechtsklick. Jetzt benutze ich meine alte MX1000 von Logitech diese ist auch nicht schlecht. Die MM benutze ich an meine MacBook, dafür reicht sie alle male.
 
Hier laufen die MightyMouse BT und die Logitech MX Revolution Kabellos - letztere nutze ich auch in WoW. Ich habe keine Probleme.
 
Ich habe das Teil jetzt mal an einem anderen Rechner getestet, und hier läuft es wesentlich besser! Also ist es doch der Mini bzw. sein BT-Modul.
(OT: Abgesehen davon gefällt mir die Ergonomie der SlimBlade nicht, an deren Seite eine profilierte Gummikante verläuft.)
 
Ich habe die Microsoft Arc Maus, die funktioniert auch gut, wobei ich eigentlich kein Freund von schnurlosen Mäusen bin.
 
Zurück
Oben Unten