Tatsächlichen Speicherverbrauch der Apps anzeigen

inu

inu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da ich momentan aktuell ca. 4 GB an Apps auf dem iPhone 4 habe, stellt sich mir zwangsläufig die Frage, woher die kommen.
Ich komme nach diversen Berechnung höchstens auf 2 GB, zählt man nur den Speicherplatz, der in iTunes angezeigt wird.
Da die Apps (ich denke da vor allem an Photo-/Video-Apps) unter Umständen Dateien im eigenen App-Ordner auf dem iPhone speichert, wird das ja sicherlich zur App-Größe dazugezählt.

Gibt es eine Möglichkeit, den tatsächlichen Speicherverbrauch der einzelnen Apps auszulesen?
Nach Möglichkeit ohne JB natürlich.

Schöne Grüße
inu
 
Würde mich auch mal interessieren! (bei mir darfs auch mit Jailbreak sein)
 
Gibt es da noch nichts? Wenn nein, dann gute kleine App Idee.

Viele Grüße
 
Wenn Jailbreak und SSH Zugang vorhanden sind, warum nicht schnelle ein kleines Shellscript?

Anbei ein schneller zweizeiler ohne Codeoptimierung! Ich weiss das das schöner und effizienter geht, aber es erfüllt seinen Zweck.

Per Terminal/iTerm auf das iPhone via SSH verbinden und als root authentifizieren, danach folgende Befehle:

Code:
cd /var/mobile/Applications
for D in ./*;do echo $D | while read DIR; do for I in $DIR/*.app; do N=`echo $I | awk -F '/' '{print $3}'|awk -F '.' '{print $1}'`;export APPNAME=$N;done;SIZE=`du -sm $D|awk '{print $1}'`;printf $SIZE"MB\t\t\t=\t"$APPNAME"";echo"";done;done | sort -n

Gibt die Applikationen mit Größenangabe in MB angefangen mit dem kleinsten aus.

Ich vermute dafür müssen über Cydia noch ein paar CMDLine Utilitys nachinstalliert werden ( z.B. awk etc) aber ich habe im Moment keinen Überblick was ich nachinstalliert hatte.
 
Zurück
Oben Unten