Tatort "Leiden wie ein Tier"

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
A

abgemeldeter Benutzer

Da auf dem Tatortforum nix zu finden war, die Frage an euch: Wer war der Mörder im Tatort "Leiden wie ein Tier" am 16. Oktober?
Falsches Timing in der Hausarbeit hat leider verhindert, das herauszufinden. Die letzte Szene die ich sah, war als die Tochter des Ermorderten ihren Freund beobachtete, als dieser gefangene Tiere aus der Kleiderspenden-Box holen wollte und dieser sie in den Wagen schubste. Die nächste Szene, die ich sah, war die Schlusszene.
Was ist geschehen?
In der Shoutbox antwortete man mir, es sei die Haushälterin gewesen. Wenn ja, warum?

PS: Eigentlich bescheuert einen solchen Thread zu starten, aber ich fand den Tatort diesmal nicht schlecht. Also will ich's wissen ;)
 
Die Haushälterin!

EDIT: Weil sie nicht wollte, dass Jähnickes Stieftochter vollkommen leer ausgeht. Jähnicke hatte wohl immer alles seinen Frauen vermacht und seine Stieftocher hat nie etwas abbekommen. Nicht mal mehr ein wenig Aufmerksamkeit.

Die Todesursache war Vergiftung durch das im Labor getestete Pestizid. Die Haushälterin hatte von Jähnicke selbst das Mittel bekommen, um die Pflanzen rund ums heimische Anwesen von Schädlingen zu befreien. Das Gift hatte sie mit einer Spritze in die Wasserkartons injiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mal ein stinkkonservativer Tatort mit der üblichen leerstehenden Immobilie gegen Schluss und einem englischen Runde am Ende, in der die Mörderin aufgedeckt wird. So was ist m.E. ein Notbehelf, wenn die Drehbuchautoren sich anders nicht zu helfen wissen, um die Geschichte aufzulösen.
Mein vernichtendes Urteil: Thema verschenkt.
Ausserdem hatte Raake entweder einen Bandscheibenvorfall oder schweren Muskelkater. Und dieser saubere Schnee überall...
 
Ich war gestern richtig enttäuscht! Da war alles derart konstruiert und die schaulspielerische Leistung des Teams unterirdisch. Nicht mal über die mauen Gags konnte ich mich erheitern.

Da hätte ich mal lieber ein gutes Buch gelesen!
 
Hehe, wir könnten mal eine Abstimmung wagen, welche Ermittler die feinsten sind!

Die beiden Münsteraner (Herr Liefers und sein Kompagnon) finde ich herrlich, da wird die "Tat" und der "Ort" fast zur Nebensache! :D
 
stadtkind schrieb:
Die beiden Münsteraner (Herr Liefers und sein Kompagnon) finde ich herrlich, da wird die "Tat" und der "Ort" fast zur Nebensache! :D
Sind sie auch, genau wie Raake und Aljinovic. Aber, wie Krill schon sagte, können die nicht glänzen, wenn Regie und Drehbuch nichts hermachen.
 
stadtkind schrieb:
Die beiden Münsteraner (Herr Liefers und sein Kompagnon) finde ich herrlich, da wird die "Tat" und der "Ort" fast zur Nebensache! :D

Die mag ich nicht so.

Am liebsten schau ich den Freddy Schenk und Kollegen Max Ballauf vom Kölner Tatort, gefolgt von Lena Odenthal und Kopper. Und natürlich Charlotte "das Engelchen" Sänger und Fritz Dellow vom Frankfurter Tatort.
 
Lena Odenthal finde ich unterirdisch, ansonsten unterschreibe ich RETRAX' Aussage vollumfänglich! ;) (bis auf die Tatsache, dass er Dellwo heisst :D)
 
Stoever und Brock... ach, nur aktuelle? Hmmm, Ballauf/Schenk, Batic/Leitmayer, Odenthal/Kopper, Blum (Bodensee), Lindholm, Saenger/Dellwo... Ach, da gibts viele. Meist sind auch die Kommissare deutlich besser als die Drehbuecher. ;) z.B. nervt es ziemlich, dass Charlotte Saenger in jeder Folge mal irgendwann das aengstliche Maeuschen mimen muss, passt so gar nicht.
Wile
 
Hm, ich habe ja kein TV - aber macht nichts, es genügt, hier in der Bar mitzulesen! :D
 
Wile E. schrieb:
dass Charlotte Saenger in jeder Folge mal irgendwann das aengstliche Maeuschen mimen muss, passt so gar nicht.
Wile

hehe stimmt. Die muss immer leiden und erleiden. :)
 
flieger schrieb:
Keinen Fernseher? Respekt. So möchte ich auch leben können.

Das ist nicht weiter schwer. Ich habe einen Mac und recht viele Bücher! :)
 
Ich finde 90% der Tatorte dramaturgisch schwach, die Plots vorhersehbar, die Rollen der Kommissare unglaubwürdig und konstruiert. (Der Liefersche Gerichtsmediziner gehört zu den schlimmsten, gleich hinter der Furtwänglerischen Edelkommissarin.) Es ist ein Elend. Leider muss ich wegen der restlichen 10% Sonntag abends immer gucken.
Glücklicherweise rettet Stromberg die Abende.
 
Tja, die Geschmäcker sind verschieden ;)
Liefers finde ich klasse, der beste ist aber Palü :)
 
also den letzten mit dellwo/sänger (letzte woche glaub ich) fand ich auch klasse, wobei die sonntagstatörter in der regel sehr gut sind...
 
Weiß jemand, wo das Parkhaus ist und ob es noch leer steht? :D
 
Zurück
Oben Unten