Tasterturbelegung Macbook Alu

Floli31

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
25
Hallo!

Habe seit gestern mein neues Macbook und bin bisher sehr zufrieden damit.
Was mich aber ein wenig wundert ist, dass manche Tasten "falsch" belegt sind bzw. nicht mit den Symbolen auf den Tasten übereinstimmen. Bei der Ländereinstellung habe ich schon nachgeschaut, da passt alles.
Hier ein paar Beispiele:

Taste mit der Zahl 1 ist mit 1 und + beschriftet, jedoch wenn ich diese mit der shift Funktion anwähle erscheint ein !
Es sind aber nicht alle Tasten davon betroffen, habe das Gefühl, dass hier die falschen Tasten aufgesetzt wurden... kann das sein?

Grüße
Florian
 

ruppi!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
6.982
Ja, soll alles schon vorgekommen sein. Es sind wohl auch einige MacBook (Pro) mit zwei "M" aber ohne "B" im Umlauf.
 

Floli31

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
25
Hi!

Wirklich??
Der @ ist auf dem g, auch habe ich eine Taste mit Pfund und Dollar Symbol?
Bah, wenn das wirklich so ist, dass ist ja mehr als ärgerlich....

Grüße
Florian
 

Floli31

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
25
Bild

hier stimmt was nicht oder?
bitte um kurze Info, dann fahre ich heute gleich noch ins Geschäft und die sollen
mir die Tasten austauschen...
 

Anhänge

Floli31

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
25
Hi!

Ahhh.... alles klar!!!:D

Danke

LG
Florian
 
Oben