Tastentöne

F

Franz Ruthner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bin ein "Miniuser" - eigentlich ist mein iMac für mich nur eine Schreibmaschine mit Internetanschluss.

Was mir eben beim Schreiben fehlt, sind die Tastaturanschlagstöne von einer mechanischen oder elektrischen Schreibmaschine.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich den mac so einstellen könnte, dass ich dieses alte Schreibgefühl wieder bekomme?

Arbeite mit dem System Mac OS 9.1 und schreibe mit Word:mac

Danke

Franz
 
Ich kenne das Programm zwar nicht, die Beschreibung hört sich aber so an, als wäre es das Richtige für dich:
Typewriter Keyboard (Shareware)
 
Fast

Danke für den Tipp - leider funktioniert es bei mir nicht, ich hab das System OS 9.1 istalliert, das von dir empfohlene Programm läuft erst mit Mac OS X.

Aber danke mal für deine Hilfe

Franz
 
Hallo Franz,

probier diesen Link dochmal:

Es ist ein Kontrollfeld was dir die Möglichkeit gibt auf eine nostalgische Schreibmaschinentastatut zu hämmern: es erzeugt bei jedem Tastendruck die Arbeitsgeräusche einer alten Schreibmaschine!

Have fun!javascript:smilie(':)')
Gruß,
Paul
 
Danke mal - aber

Es will halt nicht - ich lade die Datei, aber es tut sich nix - auch in meinen Kontrollfeldern finde ich keine Änderung , ein Neustart hat auch nix geholfen - was ist da zu tun???

lg

Franz
 
Hallo Franz,

der Download hat doch geklappt oder?
Datei ausfindig machen, doppelklicken, StuffitExpander startet automatisch und entpackt die Datei im gleichen Verzeichnis. Tappytype in den Kontollfelder-Ordner kopieren/verschieben, evt. neustart durchführen. Ist bei Dir StuffitExpander nicht installiert, dann downloaden bei aladdinsys.com (freeware). Das muss jetzt funzen!!

Gruß,
Paul
 
Danke, danke, danke

Danke Paul!!!

Funktioniert!!

Du hast mir damit eine Riesenfreude gemacht.

Franhz
 
Re: Fast

Original geschrieben von Franz Ruthner
Danke für den Tipp - leider funktioniert es bei mir nicht, ich hab das System OS 9.1 istalliert, das von dir empfohlene Programm läuft erst mit Mac OS X.
 
Oops. Das hatte ich wohl überlesen. *schäm*

Aber jetzt hat’s ja geklappt. ;)
 
holla *uralt-thread-ausgrab* :D

hat jemand eine ahnung, ob bzw. wie ich "typewriter keyboard" beibringen könnte, dass es nur innerhalb von zB textedit, neooffice und mail zu klackern hat, aber in allen programmen nicht?
 
Boa... ich hatte mal ein altes Kontrollfeld, in dem man diverse Töne reinladen konnte. Ich kann mal sehen, ob ich das Teil noch irgendwo auf ner alten CD finde, versprechen kann ich es allerdings nicht. Musst dich nur noch ein paar Tage gedulden, da ich grade die Migration von altem auf neuen Rechner durchziehe :)
 
Zurück
Oben Unten