Tastensperre oder ähnliches?

I

iCox87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hi, sry das ich das hier posten muss, ich weiss nicht mehr weiter.

Weiss nicht wirklich wie ich das hier erklären soll. Um zu schreiben muss die F6-Taste leuchten/aktiviert sein ( normales Macbook ). Wenn sie nicht aktiviert ist bzw. nicht leuchtet kann ich nicht mehr schreiben. Finde ich ein wenig doof. Ich weiss nicht mehr weiter.

Danke im vorraus, echt dummes Problem, so lange ein Macbook und noch nie sowas erlebt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau, was Du meinst...
Wenn ich die F6-Taste aktiviere (fn+F6), dann kann ich nicht mehr schreiben.
Also mache ich das gar nicht erst.
 
Und bei ihm scheint es genau umgekehrt zu sein.
Hast Du noch Garantie drauf? Tausch es um.
 
ohje ich will nicht extra einschicken.

So ich erkläre es nochmal. Wenn F6 leuchtet dann kann ich alle Tasten benutztern. Wenn ich mal auf F6 drücke dann kann ich die Tasten a-z nicht mehr nutzen und auch keine Zahlen.
 
Das ist der Interne Nummernblock das MacBook. Drück da mal, "wenn Du nicht mehr schreiben kannst", die Tasten "K" oder "I", "O", etc... Da, wo auf der Tastatur noch zusätzlich so kleine Zahlen drauf stehen.

mfg
Lukas
 
Das ist der Interne Nummernblock das MacBook. Drück da mal, "wenn Du nicht mehr schreiben kannst", die Tasten "K" oder "I", "O", etc... Da, wo auf der Tastatur noch zusätzlich so kleine Zahlen drauf stehen.

mfg
Lukas

Ja das geht. Die anderen Tasten jedoch nicht.
 
danke, da steht: "pram und pmu reset... hilft bei den meisten problemen mit der tastaturbeleuchtung oder trackpad ;-)" was ist mit pram und pmu gemeint ?
 
PRAM: Apfel + ALT + P + R beim Booten drücken und dreimal den gong abwarten.

PMU: Kein Plan.
 
hab nochmal neustart gemacht und es ist von selbst weggegangen :cool: gott sei dank. Danke alle nochmal ;)
 
Zurück
Oben Unten