Tastensperre bei G4 iBook?

Diskutiere das Thema Tastensperre bei G4 iBook? im Forum MacBook

  1. janch75

    janch75 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.06.2003
    Hallo
    Ich konnte unter Tastensperre nichts finden, also, kann ich bei eingeschaltetem ibook mit irgenteiner Tastenkombination die Tastatur sperren? Wäre ganz hilfreich da mein Rechner ständig laufen muss und mein kleiner Sohn gerne mal auf die Tasten haut. Ausserdem habe ich keine Lust immer alles zu verstecken.
    Danke im voraus.
     
  2. Egger1000

    Egger1000 Mitglied

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Über Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Kennwort eingeben beim Beenden des Bildschirmschoners oder des Ruhezustands
    Dann noch unter Bildschirmschoner am besten eine aktive Ecke belegen zum schnellen Start.

    Edit:
    Und noch einfacher. Zusätzlich Programme -> Dienstprogramme -> Schlüsselbund starten: dann 'Einstellungen' -> Reiter 'Allgemein' -> 'Status in der Menüleiste anzeigen' auswählen

    Somit hast du ein Schloss in der Menüleiste welche kurzfristiges Schützen ermöglicht. In deinem Falle 'Bildschirm schützen'
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastensperre iBook?
  1. tubo
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    511
  2. impakt23
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    346
  3. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.127
  4. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.840

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...