Tastensperre bei G4 iBook?

J

janch75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich konnte unter Tastensperre nichts finden, also, kann ich bei eingeschaltetem ibook mit irgenteiner Tastenkombination die Tastatur sperren? Wäre ganz hilfreich da mein Rechner ständig laufen muss und mein kleiner Sohn gerne mal auf die Tasten haut. Ausserdem habe ich keine Lust immer alles zu verstecken.
Danke im voraus.
 
Über Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Kennwort eingeben beim Beenden des Bildschirmschoners oder des Ruhezustands
Dann noch unter Bildschirmschoner am besten eine aktive Ecke belegen zum schnellen Start.

Edit:
Und noch einfacher. Zusätzlich Programme -> Dienstprogramme -> Schlüsselbund starten: dann 'Einstellungen' -> Reiter 'Allgemein' -> 'Status in der Menüleiste anzeigen' auswählen

Somit hast du ein Schloss in der Menüleiste welche kurzfristiges Schützen ermöglicht. In deinem Falle 'Bildschirm schützen'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerhund
Zurück
Oben Unten