Benutzerdefinierte Suche

tastenkürzen unter mac os x

  1. monotofi

    monotofi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe jetzt mal die suche bemüht doch leider konnte ich nichts finden was mir weitergeholfen hat.. wahrscheinlich weil ich keine ahnung habe nach was ich überhaupt suchen soll ;)

    hab mir jetzt son macbook gekauft und hatte bisher immer nur win pcs so.. habe jetzt schon viele beiträge gelesen und da kam immer was von tastenkürzeln vor wie zb apfel+n neuer ordner und alt+q um fenster zu schließen.. und jetzt wollte ich fragen wo ich ne liste mit all diesen tastenkürzeln bekommen kann? oder ob ihr mir die verraten könnt :)

    dank euch für die hilfe

    edit: ach ja.. gibts auch so tastenkürzel für aktualisieren (bei pc F5) usw also so standarddinger und ich meinte im betreff tastenkürzel ;)
     
    monotofi, 06.06.2006
  2. herbit

    herbitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    50
  3. Ganymed01

    Ganymed01

    Fürn Referesh im Firefox (Safari weiß ich gerade nicht) ists Apfel + R
     
    Ganymed01, 06.06.2006
  4. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Bitteschön!
    LG

    Edit: sh**! Schon wieder zu spät...
     
    moranibus, 06.06.2006
  5. monotofi

    monotofi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    monotofi, 06.06.2006
  6. macSchreck

    macSchreckMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Morgen mono,

    ich sitze zwar momentan nicht vor dem Mac, aber hast Du die Hilfe des Mac OS schon zu Rate gezogen bzw. darin gesucht? Man glaubt gar nicht, auf was man dabei so stößt. :zwinker:

    Viel Erfolg,
    mac
     
    macSchreck, 06.06.2006
  7. architektenwerk

    architektenwerkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    25
    architektenwerk, 06.06.2006
  8. monotofi

    monotofi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    hey macschreck..

    habe das macbook noch gar nicht kam vorhin nicht so raus.. habe es nur schon bestellt.. mache mich nur jetzt schon mal schlau.. schließlich sinds ja doch n paar änderungen .. bzw was heiß änderungen.. es funktioniert halt n bisschen anderst als beim pc ;) und deswegen lieber vorher schlau machen und dann nachher mehr spaß haben.. das teil kommt am 21.6. :)
     
    monotofi, 06.06.2006
  9. nicolas

    nicolasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    gleich mal vorneweg: apfel-n macht ein neues fenster auf, und erstellt keinen neuen ordner (das macht apfel-shift-n), und apfel-q beendet das programm im vordergrund. fenster schließt du mit apfel-w (obwohl in einigen fällen beides gleichbedeutend ist)
     
    nicolas, 06.06.2006
  10. monotofi

    monotofi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    hi kann es sein das bei den alten macs mal apfel + n auf dem destop drücken konnte um nen ordner anzulegen? hmm wahrscheinlich ahb ich das shift nur verdrängt ;) hehe fands nur irre praktisch.. statt immer rechtsklick neu ordner.. naja.. seis drum ..danke:)

    ach ja und was heißt es beendet das programm im vordergrund? das es zurück in die taskleiste (sprich minimiert wird) wandert oder wie kann ich das verstehn.. wie gesagt ich hab vor ewig langer zeit mal ein projekt am mac gehabt und das wars auch schon mit macbegegnungen^^
     
    monotofi, 06.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - tastenkürzen mac
  1. LuiseSteck
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    64
  2. RHZ-MAC
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    635
    Wirt123
    21.07.2017
  3. iAlexa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    151
  4. zeitlos
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    433
    MPMutsch
    08.06.2017