1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Tastenkürzel

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von frosch, 30.10.2003.

  1. frosch

    frosch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    könnte mir jemand sagen, was das tastenkürzel für einen screenshot ist?
    hab es leider vergessen:( und finde es nich mehr raus!

    danke
     
  2. Caulfield

    Caulfield MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Apfel + SHIFT + 3 für einen normalen Screenshot, nimmst Du statt der 3 die 4 kannst du den zu fotografierenden Bereich auswählen...:)
     
  3. Gugelhupf

    Gugelhupf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Booaah, das ist ja klasse clap!

    Ich bin noch realtiv neu hier, also quasi ein blutiger Apple-Umsteiger-Anfänger. Und habe mich in den letzten Tagen schon öfter gefragt, wie das mit dem Bildschirmfoto klappt.

    Gibt es nicht irgendwo eine Übersicht über so Kürzel, die ich mir ausdrucken und auf meinen Schreibtisch legen kann?

    Grüße,
    Sascha
     
  4. geber

    geber unregistriert

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Hia...

    Nimm das


    mfg .:.geber.:.
     
  5. Gugelhupf

    Gugelhupf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Re: Hia...

     

    supi, Danke!
     
  6. as-sassin

    as-sassin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Bild sichern?

    Wie kann ich das geknipste Bild denn abspeichern?
    Oder wird das von selbst gemacht? -Wenn ja, wohin???
    :confused:

    Vielen Dank für Antworten!
    as-sassin
     
  7. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Unter OS X normalerweise Direkt auf dem Desktop - nennt sich dann "Bild 1", "Bild 2" usw.
    Standart-Format müsste .pdf sein.
     
  8. ...jaka die Dinger landen auf dem Schreibtisch...

    ...öffnen würde ich sie aber eher mit dem Programm 'Vorschau',
    da sind sie im richtigen Format und unter 'Exportieren' kannst Du
    sie dann bequeeeeem inach Bedarf abspeichern.

    Gruß Karsteeeen
     
  9. as-sassin

    as-sassin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    :( Leider arbeite ich hier gerade mit OS 9 ...

    Das Bild ansich habe ich unter Macintosh HD als "Bild 1" gefunden, aber es ist im Format SimpleText Dokument...

    Kann ich es irgendwie zum jpg oder so machen?? :confused:

    as-sassin
     
  10. Bei Mac OS 9 wird das Bild im PICT-Format auf die oberste Ebene der Starfestplatte gelegt. Zum JPG umwandeln lässt es sich in jedem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm (wenn ich mich recht erinnere, auch im QuickTime PictureViewer).
     

Diese Seite empfehlen