Tastenkürzel Spationieren QXP

L

Lorea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann mir jemand mal kurz sagen, wie die Kürzel fürs Spationieren bei QXP auf dem Mac gehen?

Lorea
 
Hi,
Apfel-Shift-x für Erweitern
Apfel-Shift-y für Veringern
Grüße,
mg
 
hi mg,
dann war ich also doch richtig, aber es funktioniert bei mir nicht. Wenn ich Apfel+shift+x drücke, macht öffnet er mir den Reiter "neues XML Dokument". Bei Y geht gar nichts. Das scheint an meiner Tastatur zu liegen, ich habe eine Logitech für PC und MAC. Mist. Hab auch schon Kombis mit strg+alt etc. probiert, aber bis jetzt nichts gefunden. Irgend eine Idee?
 
Hallo Lorea,

die von mg genannten Kürzel funktionieren
bei mir in Quark 5.0.1 auch nicht. Welche
Quark-Version hast du?



Gruß
Ogilvy
 
ich hab 6.1. hast du auch so ne multifunktionale tastatur? bei meiner tastatur funktioniert nämlich auch das enter nicht, deshalb dachte ich es liegt vielleicht daran.

gruß,
lorea
 
Hab das Apple Extended Keyboard.

Was steht denn in der Hilfe drin?
Welches Tastenkürzel mein ich?

Eventuell liegt es an der Quark-Version 6.1.
Hast du Probleme mit 6.5 oder warum
hast du das Update noch nicht installiert?
 
ok, eins hab ich gefunden : apfel+alt+shift+ä: 1er schritt zusammen
apfel+shift+ä: 10er schritt zusammen. Funktioniert auch, juhu!
Aber das 2., was da steht, funktioniert nicht: apfel+alt+shift+#: 1er Schritt auseinander, apfel+shift+#: 10er schritt auseinander. Probiers mal aus. Das Update hatte ich drauf, hatte aber einige schwierigkeiten mit dem rechner danach. ein freund von mir hat dann wieder alles zum laufen gebracht und mir geraten, erst mal bei 6.1 zu bleiben. Keine Ahnung warum, ich kenne mich da nicht so aus.
 
Na super,
ich Naivling habe natürlich im 4.11 geguckt... und damit gerechnet, dass Quark das auch schön so gelassen hat...
Grüße,
mg
(aus der Ecke, zum Schämen reingestellt!) :(
 
super peinlich von quark diese kürzel zu ändern
und dann auch noch auf eine total unhandliche
tastenkombi zu legen! das allein reicht eigentlich
schon aus um zu indesign zu wechseln!

:mad:
 
Zurück
Oben Unten