tastenkürzel für ebeneneffekte gesucht

L

Lehar79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
hallo ihr lieben,

ich suche einige tastenkürzel:
es gibt ja im ebenenfenster die möglichkeit, die füll-/einstellungsebenen zu verwenden. gibt es dafür tastenkürzel?

ich weiß die kürzel für die direkte verwendung der effekte (zb tonwertkorrektur »apfel + l« oder gradationskurven »apfel + m«) aber die verwendung innerhalb der ebenen … gibt es da einen trick? oder muss man die immer manuell aufrufen?

danke für alle tips!o)
lg . lehar
 
Meinst du Normal, Sprenkeln, …
Das geht mit
alt = / alt _
oder
alt + / alt - (Nummernpad)

:)
 
ok, hatte befürchtet, dass ich mich zu schlecht ausgedrückt hab;/o)

nein, im ebenenfenster gibt es unten die möglichkeit »neue füll- oder einstellungsebenen erstellen«. dort kann man ebenen erstellen, mit denen man tonwerte, gradationen, filter, etc. bearbeiten kann. das funktioniert ähnlich wie über »bild > anpassen > …«, außer dass im ebenenfenster für diese bearbeitungen eigene ebenen angelegt werden. um diese bearbeitungsmöglichkeit aufzurufen suche ich die tastenkombis.

hat mich nu jmd verstanden?o) sorry ... weiß nicht wie ich das besser ausdrücken soll;(
 
AAAh - klar.
Nicht nur du unklar ausgedrückt - ich auch klar verwirrt und überarbeitet :D

Jetzt hab ichs. Sorry.
Dafür weiß ich leider jetzt aber keine Lösung, würd ich (jetzt, wo du es mal
so ansprichst…) selber auch suchen, die Dinger haben sich zu Lieblingsfunktionen
entwickelt…

Vielleicht weiß es ja wer anderes :)
 
morgen,
du muss falls du cs3 hast unter Fenster_Arbeitsbereich
Tastatur+Menüs dir eigene Shotcuts anlegen indem du unter
Tastaturbefehle_Ebenen_neue Einstellungseben speicherst.
Hoffe das es das ist was du meinst.

eisman
 
das werd ich versuchen!o) DANKE!!!

morgen,
du muss falls du cs3 hast unter Fenster_Arbeitsbereich
Tastatur+Menüs dir eigene Shotcuts anlegen indem du unter
Tastaturbefehle_Ebenen_neue Einstellungseben speicherst.
Hoffe das es das ist was du meinst.

eisman
 
oder Du baust Dir eine Aktion mit eventuell noch mehr Funktionen denen Du dann eine F-Taste zuweist.
 
morgen,
du muss falls du cs3 hast unter Fenster_Arbeitsbereich
Tastatur+Menüs dir eigene Shotcuts anlegen indem du unter
Tastaturbefehle_Ebenen_neue Einstellungseben speicherst.

Das endet aber wieder in einem Dialog den man erst bestätigen muss, das ist ja auch Tinnef. :(

Wahrscheinlich ist wirklich die Methode aus den Zeiten da man noch keine Shortcuts definieren konnte, nach wie vor die beste, sich ne Aktion mit Shortcut zu belegen, die nur aus dem Erzeugen einer Einstellungsebene besteht.


MfG

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten