Tastenkompination für AT unter BootCamp

Timebreaker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
8
Hi, ich such verzweifelt die Tastekompination unter BootCamp - XP das AT zeichen.


THX
 
Rechte Apfeltaste +Q
 
THX, aber das hab ich natürlich als erstes auspobiert, das geht net... Jemand noch ne idee?
 
Hi,

vielleicht die Tastenkombination [CTRL]+[ALT]+[q] auf der Mac-Tastatur?

Viele Grüße
 
Merkwürdig... beides funktioniert bei mir unter Bootcamp wunderbar :confused:
 
Hi, bei mir geht nur CTRL+Alt+Q auf der Externen Tastatur(Bluetooth-Tastatur). Das sind die Tasten rechts von der Leertaste. Wenn ich das @ von meinem MacBook aus eingeben möchte funktioniert alles nicht::(
Die Probleme habe ich erst seit dem neuen blöden BootCamp update.
wilmafeuerstein
 
ich habe auch das leidige thema. habe jetzt bootcamp 1.1.1 installiert.

bsp. funktioniert das @-zeichen in word mit der tastenkombination "alt" + "l" wunderbar. bei outlook funktioniert diese tastenkombination nicht.
habe auch ein problem, dass der windows-bildschrimschoner nicht aktiviert werden kann. wenn ich ihn einstelle und auf "test" gehe dann funktioniert er, nur nach der eingestellten zeit von bsp. 10 minuten geht er nicht automatisch an. hat jemand hilfe für mich??
 
vielleicht strg+alt+2, ich habe das mal in den discussions gefunden, aber bis heute kein Feedback bekommen, ob das so stimmt (ich habe keinen Intel-Mac)
 
Bei mir unter der Schweizer - Einstellung, geht das @ mit alt & ctrl & 2 ....
 
  • Love
Reaktionen: Marco7
Habt ihr die Tastatur von "German (Apple)" wieder auf "Deutsch (Deutschland)" gestellt? Bei der Installation des Apple Tastatur Treibers wird nämlich wieder auf das Apple Ding umgeschaltet.
 
spittix schrieb:
Habt ihr die Tastatur von "German (Apple)" wieder auf "Deutsch (Deutschland)" gestellt? Bei der Installation des Apple Tastatur Treibers wird nämlich wieder auf das Apple Ding umgeschaltet.

Das hat bei mir nichts gebracht....
 
Bei mir funktioniert die Kombination CTRL-ALT-Q für das @.

Weiß jemand wie ich den Backslash \ bekomme???

Das Problem mit dem Bildschirmschoner habe ich auch, gibt's dafür schon eine Lösung?
 
Kann mir bitte jemand sagen wie ich zu einem Backslash komme?????
 
Hi,
ich empfehle dir wärmstens den "InputRemapper", das ist ein Treiber speziell für "Windows-Macbooks", der den Apple-Tastaturtreiber ersetzt. Da kannst du dir zum Beispiel die rechte Apfeltaste zur "Alt+Gr"-Taste ändern, so dass du den von Windows gewohnten Griff zum @ hast.

Lies dazu hier weiter, da habe ich das Tool verlinkt und gebe ein Beispiel zur Verwendung dazu:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=314163

dartrax
 
moin!

bei mir funktioniert <ctrl> <alt> <L> für @
(einstellungen: "deutsch(schweiz) - schweiz(apple)", ohne boot camp update)

der dee
 
auch wenn der thread ewig alt ist ... alt ist schon die richtige idee

RECHTES ALT + Q
:>

irgendwie muss ich (linkes)apfel + L deaktivieren .... das ist abmelden 0o passiert mir etwar 20mal am tag -.-
 
Zurück
Oben Unten