Tastenkombis verzweifelt gesucht ...

unidog

unidog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
556
Reaktionspunkte
58
Hallo alle,

sicher kann mir jemand helfen: ich suche inzwischen bereits seit Wochen (selbst probiert, Suche bei macuser, www.xshorts.de ) folgende Tasten“kombinationen“ fürs iBook:

1. ) Im Finder und in Word Bildsuchlauf nach unten oder oben, also weder ganz nach unten (Apfel + Pfeil) noch Zeile für Zeile nach unten (Pfeil) ? ?

2.) Für den Wechsel zwischen einzelnen Buttons – wenn z. B. Aufforderung kommt „sichern“ „nicht sichern“ „abbrechen“ – wie kann ich zwischen diesen wechseln ohne Maus??? (bei win isses die Tab-Taste). Das macht mich nämlich wahnsinnig, immer zur Maus greifen zu müssen...

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt,
Grüße,
unidog
 
Also für 2. musst Du mal schauen, ob Du folgendes aktiviert hast:
Systemseinstellungen-->Tastatur-Kurzbefehle-->Tastatursteuerung einstellen

Und zu 1. musst Du mal mit fn+Pfeil-unten/oben probieren. Das ist Bild-runter/rauf. Oder hab ich das nicht verstanden?
 
Hi,
zu 1) kann ich Dir nicht weiterhelfen

zu 2) hier kannst du auch mit der Tab- Taste wechseln und dann mit der Leertaste bestätigen...du musst nur in Systemeinstellungen -> Tastatur und Maus im Unterpunkt Tastaturbefehle einen Haken bei Tastatursteuerung einschalten machen.

Gruß,
kaboo_ki
 
...

Hallo unidog,

die Buttons im Sichern-Dialog kann man auch direkt ansprechen.
Sichern ist ja blau hinterlegt>Return oder apfel-s
Abbrechen>esc
Nicht sichern>apfel-d (Don't save) oder apfel-n

Gruß Andi
 
... juhu, klappt jetzt alles bis auf den Bildscroll im Finder, aber der geht grad gar nicht, nicht mal Namen ändern mit Enter. Wenn das Problem behoben ist, geht auch sicher das.

Vielen Dank für die prompte Hilfe!




.... ah jetzt geht alles (?) super! Jetzt bin ich glücklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten