Tastenkombis gesucht...

H

Hugoderwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Moin,
Bisher ging mein Umstieg ja schonmal ziemlich problemlos und meine alte Dose verstaubt momentan. Allerdings fehlen mir irgendwie noch ein paar Tastenkombinationen und Funktionen, die beim PC selbstverständlich sind. Erst einmal wäre da Alt-Tab. Mit Apfel-Tab kann ich ja zwischen Apps wechseln. Aber ich würde gerne auch per Tastenkombination Fenster ein und desselben Programms durchswitchen, also z.B. verschiedene Explorer-Fenster.
Und der +-Button bei den Fenstern ist auch nur bedingt ein Traum. Ist zwar ganz Nett, dass Fenster auf eine passende Größe gebracht werden, allerdings würde ich ab und zu auch gerne mal ein Fenster komplett maximieren, also auf den ganzen Bildschirm ausbreiten. Dat muss doch irgendwie gehen.

Bis denn,
Luther
 
Also auf Tastenkombinationen..

..wurde in diesem Thread auf diese Seite und auf das Hilfe-Menü des OS verwiesen. Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß, Dylan
 
tja, genau die kombis die ich suche sind da nicht enthalten. kann ich also davon ausgehen, dass es nicht geht?
 
....

Hallo Hugoderwolf,

Du suchst ctrl-w bzw ctrl-shift-w und alt-+klick.

Gruß Andi
 
Alt-+klick ist schonmal 'n Traum. Aber ctrl-w tut nix. Hab's aber trotzdem inzwischen rausgefunden. Apfel-~ ist "Fensterfunktionen anwenden". Hab mich schon immer gefragt, was das heißt und dann musste ich auf der iBook-Tastatur noch die Tilde suchen aber jetzt geht's.
 
Wechseln zwischen den Fenstern innerhalb eines Programmes: Apfel > und Apfel <.
Fenstergröße maximieren gibt es bei den meisten Programmen nicht (wofür auch, der Mac kann ja die Fenstergröße auf den Inhalt optimieren), beim Finder geht es mit dem Befehl "Fenster Zoomen" aus dem Menü Fenster.
 
Zurück
Oben Unten