Tastenkombinationen beim Booten und BT

wegus

wegus

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
19.702
Reaktionspunkte
7.551
Hallo,
ich lesen gerade den thread vom 10.3.7 update. Einige waren wohl dabei die Ihre PMU resetten mußten, ...

Ich habe mir ja mal extra eine Liste der Tastenkombinationen ausgedruckt, für den Fall der Fälle. Jetzt frage ich mich gerade, ob das mit meiner BT-Tastatur nicht etwas zu kurz gesprungen ist! Wenn ich da lese apfel+alt+... drücken und bis zum zweiten Systemgong warten. Schön, aber ich glaube mein BT-Tastatur wird da noch gar nicht registriert oder? Sollte man für solche Fälle eine USB-Tastatur im Schrank haben? Ich kanns grad nicht probieren (mangels mac), deswegen frage ich hier! Kann man ne PC-billig-USB-Tastatur nehmen? Gibt es dort Tastencode-Pendants zur Apfeltaste? Oder muß es eine Apfel-Tasatur sein ?

merci a tout
 
Ich glaube, das Tastenpendant zur Apfeltaste ist bei windows die Strg-Taste. Allerdings weiß ich nicht, ob es so einfach möglich ist, eine windows-Tastatur an den Mac anzuschließen. (hm, da bin ich wohl gerade keine große Hilfe)
 
Sollte eigentlich kein Problem sein!
Eigentlich!!

Einzig was bei USB Geräten Hin- und wieder Probleme macht sind die USB Chips die verbaut wurden. Leider sieht man es den Geräten nich an welcher drin steckt, man muß es ausprobieren!
 
Was ich vor allem wissen wollte:

Brauche ich überhaupt ne USB-Tastatur oder geht so etwas auch rechtzeitig mit ner BT-Tastatur!
 
wegus schrieb:
...
Ich habe mir ja mal extra eine Liste der Tastenkombinationen ausgedruckt, für den Fall der Fälle.
...

Hallo wegus,
wo hast du denn die Liste her, selbst erstellt?
Kannst du mir die vielleicht schicken, vielleicht steht da ja noch was drauf was ich noch nicht weiß.
Dank dir!

Gruß
joey
 
@joey:

Nö, hier per Forumssuche ;)
 
joey schrieb:
Hallo wegus,
wo hast du denn die Liste her, selbst erstellt?
Kannst du mir die vielleicht schicken, vielleicht steht da ja noch was drauf was ich noch nicht weiß.
Dank dir!

Gruß
joey
Hilft dir soetwas hier?
 
Hat das noch keiner mit BT-Tastatur je probieren müssen?
 
...würd ich auch gern wissen...
 
...also laut Apple-Service geht es NICHT per BT. Ich musste sämtliche resets durchführen (hat aber nix geholfen :( ) und der nette Apple Mensch riet mir, die mitgelieferte USB-Tastatur anzuschliessen.

Viele Grüße

Fritz
 
fritzomatic schrieb:
...also laut Apple-Service geht es NICHT per BT. Ich musste sämtliche resets durchführen (hat aber nix geholfen :( ) und der nette Apple Mensch riet mir, die mitgelieferte USB-Tastatur anzuschliessen.


Das geht aber nur mit nachgerüstetem BT. Meinen G5 habe ich per BTO mit BT Bundle (BT integr., Tast.+Maus) gekauft. Eine zweite USB Tastatur ist natürlich nicht dabei!! Zum Glück habe ich aber noch meinen alten iMac.... :D
 
bluetooth ist erst später aktiv. beim starten hilft nur eine usb tastatur...

gruss nicketter
 
soviel ich weiß hängt das auch mit dem USB Bluetoothadapter zusammen. Mit dem D-Link 120 sollte es angeblich funzen. Mit meinem ACER geht es jedenfalls nicht. Ich greife dann auch immer auf die mitgelieferte (und zum Glück noch nicht "verebayte") USB Tastatur zurück.

Fröhliche Weihnachten
 
es geht aber jede windows tastatur, die apfel-taste ist dann die windows-taste und </> liegt auf ^/° wobei ^/° auf </> bei der windows tastatur liegt!
der rest ist gleich, nur das die apfel taste eben net direkt neben der leertaste liegt sondern eins weiter an stelle der alt taste, die sonstigen funktionen sind gleich
 
Zurück
Oben Unten