Tastenkombination zum (De-)Aktivieren von Bluetooth

B

bioMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
324
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe schon seitdem ich mein MBP habe - mal weniger, mal mehr - Probleme mit der Bluetooth-Verbindung zu meiner Magic Mouse, wenn ich meinen Rechner geschlossen mit ebendieser Maus, USB-Tastatur und Bildschirm betreibe. (Die Verbindung wird schlecht, Mausbewegungen zucken nur noch) Lösen lässt sich das Problem für mich nur, indem ich den Rechner öffne, über das Trackpad Bluetooth deaktiviere, neu aktiviere und den Rechner wieder schließe - was natürlich (i) zeitaufwendig und (ii) nervig ist - und leider derzeit sehr häufig, was effektives Arbeiten leider einschränkt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Gibt es die Möglichkeit, über Tastaturbefehle bluetooth aus- und wieder einzuschalten? Würde mir halt ungemein Zeit sparen bei dieser nervigen Angelegenheit.

Über Hilfe würde ich mich freuen,
Grüße
bioMac
 
etwas Bastelarbeit aber das müsste gehen. Applescripte bauen und dann als Service auf einem Shortcut einbinden.
 
Danke für die umgehende Antwort, das klingt ja mal ganz erbaulich - aber meine Erfahrung mit so etwas ist begrenzt, gibt es da vielleicht in irgendeiner Form eine Anleitung?
 
Zurück
Oben Unten