tastenkombination zum ausschalten ?

  1. jushi

    jushi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    12
    hey,

    gibt es eine tastenkombination um das system herunterzufahren? oder kann man sich irgendwie eine "bauen"?

    ich hab oft den mac noch laufen, aber keinen monitor dran weil ich am anderen computer arbeite und wenn ich dann beide runterfahren möchte muss ich immer umstöpseln und dann auf ausschalten klicken.

    nur mit tastatur wäre das doch wesentlich einfacher.
    einfach ausschalten (am knopf) geht ja auch nicht, da geht er in den ruhezustand bzw. wacht wieder auf aus demselben.

    danke jushi
     
    jushi, 12.09.2004
  2. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Knopf (an der Tastatur!) kurz drücken und enter.
    Funktioniert allerdings dann nicht, wenn z.b. ein "Sichern"-Dialog o. ä. eingeblendet wird oder sich ein Programm aus einem anderen Grund nicht beenden lässt
     
    maceis, 13.09.2004
  3. Dr. Snuggles

    Dr. SnugglesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann dir hier geholfen werden klick
     
    Dr. Snuggles, 13.09.2004
  4. eintausendstel

    eintausendstelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    ... was du suchst ist "ctrl+alt+Befehl+Eject" - ist aber auch alles unter dem link von Dr.Snuggles zu finden :)
     
    eintausendstel, 13.09.2004
  5. jushi

    jushi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    12

    DANKE !!!!
     
    jushi, 13.09.2004
  6. Haegar II

    Haegar IIMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nur 1 taste nötig!

    in diesem fall den powerknopf an rechner oder bildschirm (nur cinema-displays) 5 Sekunden lang gerückt halten! dann startet der rechner neu!

    gruss
     
    Haegar II, 13.09.2004
  7. eintausendstel

    eintausendstelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32

    ... also ich glaube nicht, daß ich meinen rechner jedesmal kalt abwürgen will, er soll lieber richtig runterfahren und alle prozesse beenden können, ausser in notsituationen, und er startet dann auch nicht neu sonder bleibt aus. :D
     
    eintausendstel, 13.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - tastenkombination zum ausschalten
  1. FantasticMrFox
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    377
  2. FadeBeatz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    411
    FadeBeatz
    26.01.2015
  3. Rain
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    629
  4. mac-fan
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.321
    ekki161
    14.01.2014
  5. bioMac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.179
    falkgottschalk
    23.08.2013