tastenkombination zum ausschalten ?

jushi

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
hey,

gibt es eine tastenkombination um das system herunterzufahren? oder kann man sich irgendwie eine "bauen"?

ich hab oft den mac noch laufen, aber keinen monitor dran weil ich am anderen computer arbeite und wenn ich dann beide runterfahren möchte muss ich immer umstöpseln und dann auf ausschalten klicken.

nur mit tastatur wäre das doch wesentlich einfacher.
einfach ausschalten (am knopf) geht ja auch nicht, da geht er in den ruhezustand bzw. wacht wieder auf aus demselben.

danke jushi
 
jushi schrieb:
...
einfach ausschalten (am knopf) geht ja auch nicht, da geht er in den ruhezustand bzw. wacht wieder auf aus demselben.

danke jushi
Knopf (an der Tastatur!) kurz drücken und enter.
Funktioniert allerdings dann nicht, wenn z.b. ein "Sichern"-Dialog o. ä. eingeblendet wird oder sich ein Programm aus einem anderen Grund nicht beenden lässt
 
Vielleicht kann dir hier geholfen werden klick
 
... was du suchst ist "ctrl+alt+Befehl+Eject" - ist aber auch alles unter dem link von Dr.Snuggles zu finden :)
 
eintausendstel schrieb:
... was du suchst ist "ctrl+alt+Befehl+Eject" - ist aber auch alles unter dem link von Dr.Snuggles zu finden :)


DANKE !!!!
 
nur 1 taste nötig!

in diesem fall den powerknopf an rechner oder bildschirm (nur cinema-displays) 5 Sekunden lang gerückt halten! dann startet der rechner neu!

gruss
 
Haegar II schrieb:
in diesem fall den powerknopf an rechner oder bildschirm (nur cinema-displays) 5 Sekunden lang gerückt halten! dann startet der rechner neu!

gruss


... also ich glaube nicht, daß ich meinen rechner jedesmal kalt abwürgen will, er soll lieber richtig runterfahren und alle prozesse beenden können, ausser in notsituationen, und er startet dann auch nicht neu sonder bleibt aus. :D
 
Zurück
Oben Unten