Tastenkombination gesucht

D

do4ncw

Hallo Freunde der Nacht :=),
wer kann mir eine bestimmte Tastenkombination nennen? Ich suche Ähnliche win bei Wintel Dosen eine Tastenkombination zum minimieren aller offenen Programmen auf dem Desktop !
Wie bei den Dosen Strg+M.
Wenn ich mit dem Apple-Taste und M arbeite, wird nur das gerade aktive Programm minimiert. Wie kann ich alle gleichzeitig minimieren ???

Besten Dank im Voraus....:confused:
 

re_ality

Mitglied
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
522
Ich weiß gar nicht, ob's was gibt, das alles minimiert. Aber mit Apfel H kannst du schon mal die gerade aktiven Fenster verschwinden lassen.
 
A

abgemeldeter Benutzer

Alle Fenster eines Programme ins Dock geht mit Apfel-Wahl-M bzw. Klicken auf den gelben (-) eines Fensters mit gedrückter Wahl-Taste.
 

Mauki

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.396
aah funktioniert.

Muß es ne Tastenkombination sein oder kann es auch "ShowDesktop" oder "Expose" sein.

mfg
Mauki
 

Jörg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
2.799
Apropos Tastaturbefehle! Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste der OS X-Shortcuts? Für OS 9 gabs sowas mal alle Nase lang in dem damaligen MacMagazin und so. Hat einer sowas für X?


Jörg
 

Jörg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
2.799
Super Fog!
Genausowas habe ich gesucht für Vater!

Dange...
Jörg
 
D

do4ncw

Bei mir funktioniert jede der aufgeführten Tastenkombinationen jedoch gerade diese nicht ! beim Drücken von Apple + Alt + M (oder W) geschieht nicht der gleichen ???

Somit kann ich immer noch nicht alle geöffneten Programme mit einer Tastenkombination ins DOC ablegen (minimieren) ....

Ein Programm geht ! mehrere gleichzeitig jedoch nicht ...???:confused:
Mach ich was falsch ?

PS: ein Tool gibt es dafür aber das wil ich nicht instalieren...
 
A

abgemeldeter Benutzer

Original geschrieben von do4ncw
Ein Programm geht ! mehrere gleichzeitig jedoch nicht ...???:confused:
Mach ich was falsch ?
Nein, machst Du nicht.
Solche Befehle gelten am Mac immer nur innerhalb des aktiven Programmes. Genau, wie Apfel-> nur zwischen den Fenstern des aktiven Programmes wechselt und nicht zwischen den Fenstern aller Programme, minimiert Apfel-Wahl-M nur die Fenster des aktiven Programmes und schließt Apfel-Wahl-W nur die Fenster des aktiven Programmes.
Mit Apfel-Wahl-H kannst Du aber alle anderen Programme außer dem gerade aktiven ausblenden.