Tastenkombination für Ruhezustand festlegen...möglich?

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Hallöchen ZUsammen,
habe mir eine neue Logitech Tastatur gekauft (K780).
Diese hat leider keine Auswurftaste wie die Apple Tastatur.

Ist es möglich eine andere Tastenkombi fest zu legen um den iMac im Ruhezustand zu versetzen??

Danke für jeden Tipp
Gruß
 
Mir würde spontan die Funktion "aktive Ecken" einfallen. Dabei schiebst deinen Mauszeiger in eine der zuvor festgelegten Ecken und startest damit bspw. den Bildschirmschoner mit Passwortabfrage.

Habe ich an meinem Arbeitsplatz und muss beim Verlassen nur noch den Finger über das Trackpad ziehen und die Sache ist erledigt.

Ob es auch eine Tastenkombi gibt, kann ich dir gerade nicht sagen.
 
Macht bei mir die Tastenkombination "CMD+Alt+Auswurf". Ich habe aber keine Ahnung, ob das Standard ist oder wo ich mal eingestellt habe. Unter den Tastenkürzeln habe ich es nicht gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gurubez
Schau mal hier auf den Beitrag von sonorman (10:53 Uhr). Direkt drunter ist ein Beitrag von einem gurubez. :teeth:

Es scheint ja eine Software (Logitech Options) für die Tastatur zu geben, mit der man das einstellen kann.


Tatsächlich....o_O

Danke ...da kann mann mal sehen wie man manchmal die Meinung ändern kann....

ZUR INFO: es ist KEINE Option im Logitech Treiber, sondern es geht mit BetterTouchTool was ein Maus / TrackPad / Tastatur Treiber ist....
den ich irgendwann mel zufällig gekauft hatte....somit Problem gelöst!

Vielen DANK!;)
 
Zurück
Oben Unten