Tastenkombination für rotes Kreuz (Fenster schliessen)

BoDok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hi,

gibt es eine Tastenkombination um nur ein Fenster zu schliessen (äquivalent zum roten Kreuz)? Ich bin es von Windows gewohnt Alt+F4 zu drücken. An meinem Mac benutze ich Apfel Q, allerdings schliesst sich dann das gesamte Programm was ich z.B. in Safari nicht möchte, sondern nur die aktuelle Seite soll weg, und jedes mal mit der Maus zu hantieren nervt mich ein bisschen. Mit bestem Dank,

Bo
 
Ich benütze Apfel+W dann schliesst sich das Aktuelle Fenster.

Edit: Argh zu Langsam :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...und Apfel+Alt+W schliesst alle Fenster des aktiven Programms...
 
he he wollte auch mal. hab eben die kürzeste Antwort :D :D :D
 
Sehr schön, Dank Euch allen, dann hat das Fensterchaos endlich ein Ende :)
 
Antwort auf all Deine Tastenproblemchen:
xshorts.de/
 
Apfel Q - quit, beenden
Apfel W - window close
Apfel i - info (ordner zB)
Apfel O - open
Apfel P - print, drucken
Apfel A - alles auswählen (zB einen kompletten Text)
Apfel S - save
Apfel C - copy (mit Maus blau unterlegen davor zB)
Apfel V - paste (das was in der Zwischenablage war, einsetzen, oft in verbindung mit Apfel C)
Apfel N - neues Finderfenster
Apfel Shift N - Neuer Ordner

das sind so ziemlich die wichtigsten, die Du "lernen" solltest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
neben xshorts
gibts auch noch diese Webseite
 
@maxidiezl: Sehr nice. Das ist was für meine Freundin.
 
Kleiner Tip von mir: Ruhig mal in die Menüs schauen und sehen, was dort für Kurzbefehle stehen … kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten