1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Tastenkombination für PRAM-Reset

Diskutiere das Thema Tastenkombination für PRAM-Reset im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. elvnox

    elvnox Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    23.05.2006
    Hallo ich habe hier im Forum schon allerhand übers PRAM reset gelesen, jeder schreibt aber immer nur "PRAM resetten" Gong 3x abwarten - aber niergends habe ich die Tastenkombination gefunden wie man das PRAM zurücksetzen kann!


    Bitte um eine kleine Antwort

    mlg.
     
  2. KonBon

    KonBon Mitglied

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    11.02.2003
    alt + apfel + p + r ab systemschart gedrückt halten
     
  3. elvnox

    elvnox Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    23.05.2006
    hmm dankeschön!


    Ach ja - kanns wirklich sein das durch ein PRAM-Reset das Book wieder schneller startet?

    (ich habs gerade probiert und mir kommts zumindest so vor)
     
  4. Aurel70

    Aurel70 Mitglied

    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Wozu sollte es nötig sein, den Reset mehrfach durchzuführen? Nach dem ersten Gong wird der Reset durchgeführt, ergo kann ich doch nach dem zweiten Gong den Start laufen lassen. Oder gilt: je öfter desto besser? Dann doch lieber gleich vier mal Gong? :confused:

    :rolleyes:
     
  5. atibens

    atibens Mitglied

    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    488
    Mitglied seit:
    17.05.2007
    "je mehr desto besser" nützt nichts - also nach dem 2ten gong starten lassen :cake:
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.361
    Zustimmungen:
    7.280
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    das nach über 3 Jahren anzumerken ;)
     
  7. ruppi!

    ruppi! Mitglied

    Beiträge:
    6.982
    Zustimmungen:
    660
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    das zeigt mal wieder, dass die forensuche doch ergebnisse bringt.... :hehehe:
     
  8. Aurel70

    Aurel70 Mitglied

    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    20.03.2004
    genau. und ist doch schlicht sch....egal, wie alt die Fragestellung ist...

    Fällt mir nur auf, dass ich diesen 3-Gong-Unsinn immer öfter lese. Neulich hat selbst der Herr von der Apple Hotline den Reset so beschrieben. Er konnte mir aber nicht sagen, weshalb das Sinn macht.

    Also mir wurde daaamals beigebracht, dass ein Zusatzgong reicht. basta. :)
     
  9. walfrieda

    walfrieda Mitglied

    Beiträge:
    9.292
    Zustimmungen:
    1.152
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    du darfst das doch machen wie du willst. Ob einmaliger Reset oder doppelter, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht (ausser der einen Sekunde die es länger braucht), aber es darf doch noch jeder selbst entscheiden ob das "Unsinn" ist oder nicht...
     
  10. hjg

    hjg Mitglied

    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    356
    Mitglied seit:
    20.03.2007
  11. DJ ANDY

    DJ ANDY Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2010
    hallo :)

    ist es schädlich oder schlecht für den Ram, wenn man den PRAM-Reset einfach so mal macht, auch wenn Quasi keine Probleme vorhanden sind ?

    Hat das irgendwelche Geschwindigkeits Vorteile ?

    Danke für ne Info...
     
  12. Flaaschworscht

    Flaaschworscht Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Nein und Nein !
     
  13. DJ ANDY

    DJ ANDY Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2010
    he he he,
    ok, Danke...
    Dann werde ich es auch nicht machen....
    Also benutzt man das Quasi nur, wenn Probleme auftreten würden, und Programme nicht mehr richtig laufen..


    Vielen Dank für die Info...
     
  14. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.846
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    3.311
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Nicht nur quasi ;)
     
  15. win2mac

    win2mac Mitglied

    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    636
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Du kannst es auch so machen, da geht nichts kaputt. Wenn Macs das nicht mehr aushalten kann man sie gleich wegschmeißen.

    Gruß

    win2mac
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...