Tastenkombination für PRAM-Reset

Schlagworte:
  1. elvnox

    elvnox Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    16
    Hallo ich habe hier im Forum schon allerhand übers PRAM reset gelesen, jeder schreibt aber immer nur "PRAM resetten" Gong 3x abwarten - aber niergends habe ich die Tastenkombination gefunden wie man das PRAM zurücksetzen kann!


    Bitte um eine kleine Antwort

    mlg.
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    alt + apfel + p + r ab systemschart gedrückt halten
     
  3. elvnox

    elvnox Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    16
    hmm dankeschön!


    Ach ja - kanns wirklich sein das durch ein PRAM-Reset das Book wieder schneller startet?

    (ich habs gerade probiert und mir kommts zumindest so vor)
     
  4. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    12
    Wozu sollte es nötig sein, den Reset mehrfach durchzuführen? Nach dem ersten Gong wird der Reset durchgeführt, ergo kann ich doch nach dem zweiten Gong den Start laufen lassen. Oder gilt: je öfter desto besser? Dann doch lieber gleich vier mal Gong? :confused:

    :rolleyes:
     
  5. atibens

    atibens MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    488
    "je mehr desto besser" nützt nichts - also nach dem 2ten gong starten lassen :cake:
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.404
    Zustimmungen:
    4.349
    das nach über 3 Jahren anzumerken ;)
     
  7. ruppi!

    ruppi! MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    6.924
    Zustimmungen:
    660
    das zeigt mal wieder, dass die forensuche doch ergebnisse bringt.... :hehehe:
     
  8. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    12
    genau. und ist doch schlicht sch....egal, wie alt die Fragestellung ist...

    Fällt mir nur auf, dass ich diesen 3-Gong-Unsinn immer öfter lese. Neulich hat selbst der Herr von der Apple Hotline den Reset so beschrieben. Er konnte mir aber nicht sagen, weshalb das Sinn macht.

    Also mir wurde daaamals beigebracht, dass ein Zusatzgong reicht. basta. :)
     
  9. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    du darfst das doch machen wie du willst. Ob einmaliger Reset oder doppelter, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht (ausser der einen Sekunde die es länger braucht), aber es darf doch noch jeder selbst entscheiden ob das "Unsinn" ist oder nicht...
     
  10. hjg

    hjg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    3.358
    Zustimmungen:
    356
Die Seite wird geladen...