Tastenkombination für hochgestellte Zahlen

jamezH2020

jamezH2020

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
1.035
Reaktionspunkte
106
Auch auf die Gefahr hin das ich wieder gesteinigt werde, aber die Suche (Google und hier) erbrachte nicht das gewünschte Ergebnis. :(

Ich möchte gerne wissen ob es eine allgemein gültige Tastenkombination gibt um Zahlen hoch- bzw. tiefgestellt darzustellen. Die Word spezifische Tastenkombination kenne ich schon.

Vielen Dank schon mal!! :)
 
Nein, gibt es nicht.
 
Ich kann also in einem Browser wie z.B. Safari oder Firefox keine hochgestellten Zahlen schreiben?

Das ist mehr als sch....
 
jamezH2020 schrieb:
Ich kann also in einem Browser wie z.B. Safari oder Firefox keine hochgestellten Zahlen schreiben?

Das ist mehr als sch....
Du kannst sie über die Zeichentabelle einfügen, allerdings ist das recht umständlich. Wenn es sich nicht umgehen läßt, geht das aber. In einigen Foren gibt's auch Tags, die das Regeln. X[sup]2[/sup] … hier geht das allerdings nicht. Im HTML kannst Du mit <sup> hochgestellte Zahlen schreiben (und mit <sub> tiefgestellte, nur der Vollständigkeit halber).
Ich würde mir auch wünschen, daß zumindest die hochgestellte 2 auf der Tastatur läge … naja, man kann nicht alles haben.
 
kannst du vielleicht die wordspezifische angeben? dann wäre mir gehilft... danke

grüße Der Lali
 
Ranmaru schrieb:
Du kannst sie über die Zeichentabelle einfügen, allerdings ist das recht umständlich. Wenn es sich nicht umgehen läßt, geht das aber. In einigen Foren gibt's auch Tags, die das Regeln. X[sup]2[/sup] … hier geht das allerdings nicht. Im HTML kannst Du mit <sup> hochgestellte Zahlen schreiben (und mit <sub> tiefgestellte, nur der Vollständigkeit halber).
Ich würde mir auch wünschen, daß zumindest die hochgestellte 2 auf der Tastatur läge … naja, man kann nicht alles haben.

Hmm. Na ja. Is ja wenigstens etwas. Solange es das einzige Problem ist soll es mir recht sein :) Das nimmt mir nicht die Freude an der Maschine :cool:

@ Der Lali

In Word funktioniert das folgendermaßen: Apfel + Shift + 0 für hochgestellte Charaktere und Apfel + 0 für tiefgestellte Charaktere. Hoffe das hat Dir gehilft??
 
Zurück
Oben Unten