Tastenkombination für die MenuBar

N

Nicolaedo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin hab schon lange bei google gesucht aber nichts gefunden.

Ich muss öfters in der MenuBar die Hilfe anwählen, um z.B. Befehle eines Programmes zu suchen. Dies möchte ich dann direkt über die suche machen.
Ich habe aber keine Lust "Hilfe" immer mit der Maus anzuwählen, deswegen würde ich gerne wissen ob es eine Taste oder Tastenkombination dafür gibt.

Hier ist noch ein Screenshot von der Leiste die ich meine.

Danke schonmal.

Bildschirmfoto 2012-06-07 um 16.57.00.pngBildschirmfoto 2012-06-07 um 16.57.00.png
 
Schau doch mal in den Systemeinstellungen >> Tastatur >> Tastaturkurzbefehle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321
Kewl... leider geht die Taste "Hilfe" nicht, aber dafür F1...
 
Echt nicht?! Ich kann mir das gar nicht vorstellen, der Mac ist doch so durchdacht....

Sonst keiner ne Idee?
 
ApfelTaste(cmd)+?
Ansonsten kommst du per ctrl+F2 in die rechte Abteilung der menüleiste, mit ctrl+ F8 in die rechte und per ctrl+ F3 ins Dock, bei den Laptops/ kleinen Tastaturen kann es sein, das du zusätzlich die fn Taste gedrückt halten müsst.
 
Schonmal cmd+shift+Fragezeichen versucht??
 
Echt nicht?! Ich kann mir das gar nicht vorstellen, der Mac ist doch so durchdacht....

Man kann die Taste, die mit "Hilfe" bedruckt ist, nicht für den Shortcut verwenden, aber die Taste "F1" geht hervorragend...
 
Ich möchte ja nicht das eine neues Fenster aufgeht. Deswegen geht cmd+shift+? nicht und F1 auch nicht.

Aber vielen Dank an bernie313
Das ist schonmal ne gute Möglichkeit: Ctrl+F2 und dann "H" drücken und du bist schon bei Hilfe, dann "Enter" und ich bin da.... Auch noch nicht sehr einfach aber es geht schonmal.

Kann ich mir den Arbeitsablauf (Ctrl+F2 - H - ENTER) als Automator ausführen und als shortcut ablegen?
 
cmd + shift + 7 ;)
 
nicht und F1 auch nicht.

ok, nochmals zum mitschreiben...

Systemeinstellungen... -> Tastatur -> Tastaturkurzbefehle -> Programmkurzbefehle -> Alle Programme -> Hilfemenü anzeigen -> Doppelklick auf den Kurzbefehl -> F1 drücken -> freuen...

109444d1339085434-tastenkombination-fuer-menubar-bildschirmfoto-2012-06


F1 geht, die Taste, die mit "Hilfe" beschriftet ist, geht nicht...

Bildschirmfoto 2012-06-07 um 18.09.51.jpg
 
Ja Sauber, danke an alle für die schnelle Hilfe.
 
Was ist mit dem Vorschlag von Till00?
 
Funktioniert auch.
F1 ist halt noch ein bisschen einfacher.

Für den Befehl von Till00 braucht man halt nicht umzustellen.
 
Zurück
Oben Unten