Tastenkombination für CD-Laufwerk öffnen?

torro1972

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
457
Reaktionspunkte
13
Hi,

sagt mal, gibt es beim G4 Dual Quicksilver wirklich nur die Dreieckspfeil-Taste auf der Tastatur, um den CD-Schacht zu öffnen?

Habe gerade eine kleine Tastatur dran ohne diese Taste. Wie bekomm ich das Ding jetzt auf? :eek:
 
F12 gedrückt halten
 
in dem Kontrollfeld Keyboard und Mouse kannst du dir ein Eject Symbol in die Finder Menuleiste einblenden. Dann lasst sich das Fach von dort aus oeffnen und schliessen.
 
Hi Lunde,

das ist nicht schlecht - aber ich bin zu blöd dazu. Im Kontrollfeld bin ich, da stehen eine Menge Tastaturkürzel drin. Aber wie mache ich das Eject ins Findermenü?

Noch besser wäre, ins Dock! Geht das auch?
 
es gibt in dem Kontrollfeld Tastatur und Maus eine Checkbox - die musst du markieren. Im Dock ist der Papierkorb - ueber den lassen sich volumes (auch CDs und DVDs) auswerfen :)

Du kannst auch im Terminal drutil tray open eingeben - auch das oeffnet die Schublade - drutil tray close schliesst sie wieder :)
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 554
Bei mir ist da keine so eine Checkbox. Auch Modifier... gibts bei mir nicht.
Liegts an 10.3?
 
ich bin nicht sicher ob es das schon unter 10.3 gegeben hat

In deinem 10.3 System sollte aber unter /System/Library/CoreServices/Menu Extras die Datei Eject.menu zu finden sein. Wenn du die doppelt klickst, bekommst du auch ein eject icon in dein Finder Menu
 
Zurück
Oben Unten