Tastenkombination "Fenster sortieren"?

S

Scyks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe heute durch Zufall eine für mich sehr nützliche Taste gefunden, und zwar die 5te Maustaste an meiner MS-Maus. Eigentlich wollte ich, wie ichs von Windows gewohnt war, mit dieser Taste im Safari "eine Seite zurück". Nur bei OS X reihten sich alle Fenster sehr übersichtlich auf und kann so auf ein anderes Fenster was zB vom Safari verdeckt war zugreifen. Vorher musste ich immer alle Fenster minimieren wenn ich auf ein Fenster zgreifen wollte, welches weit hinten lag.
Gibts dieses Feature auch als Tastaturkombination? Habe am MacBook Pro leider keine 5 Maustasten und ich mag diese Funktion nicht mehr missen.

Regards,

Lars
 
meinst du jetzt fenster verschiedener anwendungen auf dem desktop? wenn ja: fn+F9 dann weden alle fenster auf dem desktop nebeneinander gelegt. du brauchst mit der maus drüber zu fahren um das passende in den vordegrund zu holen.
 
Das ist Expose.
Am Book: FN+F9 minimiert alle Fenster der geöffneten Programme auf den Desktop;Fn+F10 minimiert alle Fenster des im Vordergrund befindlichen Programms und Fn+F11 läßt alle Fenster an den Rand verschwinden und macht den Desktop frei.
 
Gratuliere, Du hast Exposé entdeckt.
 
Schau Dir doch auch einmal an was Spotlight unter "Aktive Ecken" findet.
 
Eigentlich war das aufrichtig Ernst gemeint.
Wollte Dir nicht auf den Schlips treten.
 
Ich hab Exposé auf einer Maustaste (mittleren) und kann mir absolut nicht vorstellen dafür jedesmal fn+f9 zu drücken *senf* :)
 
hast du auch schon diese bunte leiste entdeckt? wenn man da auf die bunten bildchen klickt, werden programme geöffnet.
 
Cadel schrieb:
hast du auch schon diese bunte leiste entdeckt? wenn man da auf die bunten bildchen klickt, werden programme geöffnet.
sei doch nicht so gemein. Er ist schon gestraft genug nicht zu wissen wo beim Mac die Schaltfläche "Start" versteckt ist, um den Rechner auszuschalten!
 
Habe an meinem MacBook Zugriff auf Expose etc. direkt über F9-F12. Also ohne Fn. Wie habt ihr das? Wo kann man das verstellen?
Und was für eine Fuktion haben F1-F12 beim Mac?

Zum Expose: Gibt es nicht auch irgendeine Funktion, mit der man nicht alle Fenster nebeneinander hat sondern ordentlich hintereinander versetzt? Weiß nicht wie das geht...
 
system einstellungen tastatur und maus und dann das erste fenster
 
kkl2004 schrieb:
system einstellungen tastatur und maus und dann das erste fenster

du meinst dann bei "tastatur": Mit den Tasten F1-F12 Software-Funktionen steuern? Bei Aktivierung ändert sich bei mir nichts...
 
Zurück
Oben Unten