Tastenkombination ctrl + "Auswerf" abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von OliverK, 25.03.2007.

  1. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Hi,

    ich mache meinen mac sonst immer schnittig schnell mit der tastenkombi ctrl + der laufwerkauswerftaste aus. ( Da kriegt man da ja dann das volle Programm in einem Fenster geboten, Neustart - Ausschalten - Ruhezustand...)

    Aber die Kombination funktioniert nicht mehr? Ich kann klicken so oft ich will, es tut sich kein Fenster auf. Ziemlich ungewöhnlich, kann man das auf irgendeine Weise vielleicht ausversehen abgeschaltet haben?

    gruß
     
  2. Halt die AUSWURFTASTE-Taste mal länger gedrückt ... (ungefähr 1-2 Sekunden)
     
  3. mahakala

    mahakala MacUser Mitglied

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    23.03.2007
    und wenn du die "auwerftaste" länger gedrückt hältst, nach dem 10.4.9 update?

    gruss
    mahakala
     
  4. mrwatch

    mrwatch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    31.10.2006
    versuch mal länger auf der auswurftaste zu bleiben, denn apple hat mit dem letzten systemupdate das Tastenverhalten geändert.

    lg

    edit: zu langsam...
     
  5. don_michele1

    don_michele1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    142
    Mitglied seit:
    07.03.2004
    die tastencombi ctrl-F12 finde ich auch klasse. Dann noch -s drücken (sleep) oder -r (restart)
     
  6. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Oder (ohne Rückfrage):
    alt+Apfel+Auswurftaste = sleep
    ctrl+Apfel+Auswurftaste = sofortiger Neustart
    ctrl+alt+Apfel+Auswurftaste = sofortiges Ausschalten
    LG
     
  7. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    24.03.2004
  8. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Es lag daran, dass ich nicht lange genug gedrückt habe! Danke, auch für die weiteren Tipps!!
     
Die Seite wird geladen...