Tastenkombination ctrl + "Auswerf" abgeschaltet?

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich mache meinen mac sonst immer schnittig schnell mit der tastenkombi ctrl + der laufwerkauswerftaste aus. ( Da kriegt man da ja dann das volle Programm in einem Fenster geboten, Neustart - Ausschalten - Ruhezustand...)

Aber die Kombination funktioniert nicht mehr? Ich kann klicken so oft ich will, es tut sich kein Fenster auf. Ziemlich ungewöhnlich, kann man das auf irgendeine Weise vielleicht ausversehen abgeschaltet haben?

gruß
 
Halt die AUSWURFTASTE-Taste mal länger gedrückt ... (ungefähr 1-2 Sekunden)
 
und wenn du die "auwerftaste" länger gedrückt hältst, nach dem 10.4.9 update?

gruss
mahakala
 
versuch mal länger auf der auswurftaste zu bleiben, denn apple hat mit dem letzten systemupdate das Tastenverhalten geändert.

lg

edit: zu langsam...
 
die tastencombi ctrl-F12 finde ich auch klasse. Dann noch -s drücken (sleep) oder -r (restart)
 
Oder (ohne Rückfrage):
alt+Apfel+Auswurftaste = sleep
ctrl+Apfel+Auswurftaste = sofortiger Neustart
ctrl+alt+Apfel+Auswurftaste = sofortiges Ausschalten
LG
 
Viele weitere nützliche Tastenkombinationen findet man auf xshorts.de/
 
Es lag daran, dass ich nicht lange genug gedrückt habe! Danke, auch für die weiteren Tipps!!
 
Zurück
Oben Unten