Tastendruck geht nicht (iScroll2 vs. Maus)

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von The Grinch, 22.10.2005.

  1. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.108
    Zustimmungen:
    395
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Hi,

    wenn ich keine Maus angeschlossen habe funktioniert mein Trackpad, der Button und sämtl. iScroll2 Funktionen ganz wunderbar.
    Schließe ich dann aber meine Maus an geht weder der Tastendruck an der Maus noch am Trackpad... In den Option für die MS Mouse oder bei iScroll2 habe ich nichts dazu gefunden.

    Hat jemand dasselbe Problem oder gar eine Lösung?
    Thx!
     
  2. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Ist das ein Häkchen bei Systemeinstellungen -> Tastatur und Maus -> Trackpad -> "Trackpad ignorieren wenn eine Maus angeschlossen ist"?
     
  3. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.108
    Zustimmungen:
    395
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Ne, die Option ist nicht aktiviert... Dachte ich könnte beides parallel nutzen, weil ich gerne mit der Maus den Cursor schiebe und mit dem Trackpad die Befehle bestätige.... :(
     
  4. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.108
    Zustimmungen:
    395
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    So, jetzt gings 2 Tage gut und schon geht es wieder nicht :(
    Außerdem kann ich auch kein Expose nutzen wenn die Maus eingesteckt ist!! Der Mauszeiger bewegt sich zwar, aber Expose springt nicht an und auch Buttons drücken geht immer noch nicht....
     
  5. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.108
    Zustimmungen:
    395
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    So eben nochmal mit einer anderen Maus getestet: es leigt wohl an der MS Mouse... Nur KOmisch dass es vorher ging :( Naja dann muss die olle Maus eben weg!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen