Tastenbelegung und Geräuschmodus bei AirPods Pro

S

steffmaster78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
115
Reaktionspunkte
38
Hallo Leute,

ist es euch auch aufgefallen? Nach dem Update auf iOS 14.4 bzw. iPadOS 14.4 speichern meine AirPods Pro die Tastenbelegung und die Modi nicht mehr. Ich hatte bisher immer die Einstellung: Rechter AirPod => Siri, Linker Airpod: Geräuschmodi durchschalten. Sobald die AirPods sich verbinden, wieder disconnecten und dann wieder verbinden stehen alle Einstellung wieder auf Standard. D.h. Linker und Rechter Airpod "Geräuschmodus". Auch ist der Standardmode ja so, dass nur zwischen Transparent und Geräuschunterdrückung geswitcht wird. Modus "off" wird auch nicht gespeichert.

Hat jemand ein ähnliches Problem bei sich beobachten können? Ich habe die Dinger bereits entfernt und wieder neu gekoppelt. Gleiches Spiel. Bin ratlos. Scheint in Bug zu sein, oder? Es geht definitiv nicht mehr seit dem Update, bzw ist es mir da aufgefallen. Oder liegt es an den beiden HomePod Minis?! Kann mir darauf keinen Reim machen.


MfG
Steff
 
APp mal zurückgesetzt?
 
Nein, nach der offiziellen Anleitung bin ich nicht vorgegangen aber wie auch immer... es scheint wieder alles zu funktionieren. Möglicherweise hatte Airbuddy, iPad und iPhone zu irgendeinem Konflikt geführt. Keine Ahnung. Vermutlich hab ich hier schon den Namen weg: "Auf Kriegsfuß mit Apple."

Mal was anderes: Akkulaufzeit unter 14.4 - bei mir gefühlt gutes Stück schlechter als mit 14.3. Wie siehts bei Euch aus? Ist gerade etwas offtopic, falls der Thread ungeahnte Dimensionen erreichen sollte, dann möge man mir dieses "Vergehen" bitte nachsehen.
 
Biste beim Koppeln nach dieser Anleitung vorgegangen?

https://support.apple.com/de-de/HT209463

So also ich habe es heute wieder feststellen müssen: Wieder sind die Settings verstellt gewesen. Bin nach deiner verlinkten Anleitung vorgegangen aber bei meinem Case leuchtet die LED nicht orange, wie im Link beschrieben. Hab alles gemacht, entkoppelt (ignorieren) wieder neu verbunden... keine Chance. Immer wieder in unregelmäßigen Abständen verstellt.
 
Kann ich bestätigen. Bei mir vergessen die AirPods (oder sind es die iOS Geräte?) die Einstellung und zwar über Nacht (?). Wenn ich am Tag die Geräte verwende bleibt alles beim alten, auch beim Wechsel der Geräte.
 
Hey zusammen!
Besteht bei euch auch weiterhin das Problem, oder hat bloß die Mehrheit der hier Mitlesenden die Standardeinstellung der AirPods Pro nicht verändert? Bei mir ist es nach dem Austausch der AirPods durch Apple zu keinerlei Verbesserung gekommen. Was mir allerdings auffiel ist, dass diese Einstellungen nur an iPhone und iPad verloren gehen. Auf dem Mac habe ich Airbuddy - da bleiben die Konfigurationen von rechtem um linken Airpod dauerhaft richtig eingestellt. Selbst Apple hat das Problem nicht lösen können... Bin echt ratlos und es nervt mich brutal. Ich habe beim Joggen eine Armtasche, meist noch ne Jacke drüber bei den aktuellen Temperaturen und wenn ich Siri ein Kommando zum Wechseln der Musik geben will, geht das eben nur, wenn ich anhalte, alles ausziehe, aufs Handy drücke und so weiter... Kann ja wohl nicht sein.
 
Hallo Leute,
ich hab genau das gleiche Problem. Ich verwende auch Airbuddy - kanns daran liegen? Hat jemand das gleiche Problem ohne Airbuddy am iMac?
Mir konnte der Apple-Support auch nicht weiterhelfen....

PS: Rücksetzen, neu anmelden... alles schon probiert --> bringt nix!
 
Zurück
Oben Unten