Tastenbelegung OSX 10.3.5 Kuddelmuddel

Hmmm... natürlich nicht! Was kann ich jetzt tun?
 
Den LCC Uninstalller noch mal laufen lassen...
 
@Korgo
Es ist nicht böse gemeint,
aber ich glaube der Computer den du gebrauchen kannst, wird es nie geben, da es dir imho nicht auf die Anwendungen sondern auf das Basteln (auch softwaremässig) ankommt.
Es gibt ja nichts, was du in seinem Urzustand belässt und wunderst dich dann, dass nicht alles so funktioniert wie du dir das denkst.

Ich lese deine Posting mit regem Interesse und staune immer wieder auf was für Ideen du kommst.

Wie gesagt: ist nicht böse gemeint.




P.S.: Das du dich bei .ut (oder anderen) bedankst kommt leider viel zu selten vor ;)
 
Hmmm. Die Dinge die ich bisher eingestellt habe:

- Mausgeschwindigkeit
- Mausradgeschwindigkeit
- Tastaturbelegung in Spezialprogramm
- Suffixzuordnung zu besseren Übersicht
- Synchronisation mit Clié
- Umwandlung von Outlook Mailboxen
- zwei Laserdrucker im Netzwerk eingerichtet

So, das war's. Fällt bei mir nicht unter die Rubrik "basteln". Daß ich dazu Hilfe von Euch brauche, liegt daran, daß ich neu bin bei Mac und nicht zwei jahre Zeit habe, um alles wieder in einen für mich bruachbaren Arbeitszustand zu versetzen.

Was das bedanken angeht, habe ich mir mal die Mühe gemacht meine alten threads zu lesen. Von 23 konkreten Problemstellungen meinerseits habe ich genau 5 mal am Ende des threads kein konkretes "Danke" hingeschrieben - was im übrigen z.B. _.ut glaube ich gar nicht betroffen hat. Dabei nicht zu vergessen, daß ich auch in einigen Fällen Anleitungen und Hinweise für andere hinterlassen habe ; und das obwohl ich wirklich eher noch nicht dazu tauge, ordentliche Mac-Tips zu verteilen, da ich wie gesagt noch keinen blassen Schimmer habe.

Unter "viel zu selten" verstehe ich was anderes. Was ich nicht so mag ist, wenn man mir ein unkollegiales Verhalten nachsagt.

Im übrigen können die Kollegen sich gerne persönlich bei mir über mangelnde "Dankes" beschweren, ich werde diese natürlich sofort nachreichen, falls sie nicht überlesen wurden.

Aber nun bitte zurück zum thread. Weiteres zum Thema "Danke" und "basteln" kann man ja an anderer Stelle ausdehnen, falls Bedarf besteht.

Danke.

Nachtrag: Ach ja ich vergaß den thread zum Lüftertausch... da geht's tatsächlich um basteln. Genauer gesagt, um einen Rechner, der über 2.000.- gekostet hat dazu zu bewegen, mich nicht durch Geheul von der Arbeit abzuhalten. :D
 
und weiter geht's...

@ _.ut: falls ich es mal vergessen haben sollte, mich bei Dir für diverse Tips zu bedanken, möchte ich das gerne hier nachholen - ich hoffe Du nimmst das an :rolleyes:

Und jetz weiter: Habe das Logitech-Paket wieder installiert und deinstalliert... keine Veränderung. :mad:

Hmmm. Und Danke für den Tip, trotzdem.
 
Versuch doch mal, ob das Problem auch bei einem anderen Benutzer auftritt.
Bzw. lösche die /Benutzer/Du/Preferences/.GlobalPrefernces.plist
 
Kann da was passieren, wenn ich diese Datei lösche? Ich frage lieber vorher...

Danke für den Tip.

Nachtrag: Habe eine Sicherheitskopie von der Datei gemacht und auf den Desktop gelegt. Dann die Datei gelöscht, und... alles beim alten, leider ;(

D.h. "Punkt" funktioniert immer noch nicht. Im übrigen habe ich festgestellt, daß seit der de-Installation des Logitech-Treibers die rechte Maustaste nicht mehr funktioniert banana Nur wenn ich die Maus ab- und wieder anstecke... das hatten wir doch schonmal cumber
 
Zuletzt bearbeitet:
cumber banana carro pepp carro banana cumber pepp

Wenn ich Dich küssen könnte...

Im Ernst, ich habe die globalpreferences erst bei meinem Benutzer gelöscht, da hat sich nix getan. Dann aber habe ich die in Macintosh HD>Library>Preferences gelöscht und das hat's gebracht.

Zwar war kurzzeitig alles auf US-amerikanisch eingestellt (iiih!) aber das ließ sich leicht beheben.

Was leider immer noch nicht funktioniert ist die rechte Maustaste... :confused:
 
So jetzt wird's aber richtig spannend! Als ich nochmal zur Sicherheit durch alle Einstellungen der Systemsteuerung gegangen bin, habe ich im "Benutzer"-Menü eine Einstellung zu

"Diese Objekte beim anmelden automatisch öffnen"

gefunden. Und siehe da, folgendes war da drin:

Microsoft AU helper
MicrosoftMouse helper
USBOverdrive helper
PocketMac Status (ist vielleicht nicht so wichtig)
MacMiceMouseCommand

Ich habe natürlich alles deaktiviert, denn das sind irgendwelche Reste von alten Installationsversuchen...

Mal sehen was passiert...

Nachtrag: Leider nix. Die rechte Maustaste ist immer noch inexistent :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, da da keine weiteren Tips kamen, habe ich eben die tolle Logitech Software wieder drauf... Immerhin läuft jetzt ja der "Punkt" und auch die rechte Taste!

Nochmal Danke für die Tips!
 
tztztz, ihr habt Sorgen, ich sitze hier an einer chinesischen Tastatur und darf mir meine Umlaute zusammenfummeln...

Gruß aus Peking
 
... da bin ich auch im Oktober...
 
Zurück
Oben Unten