Tastenbelegung FireTV Fernbedienung ändern

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.097
Reaktionspunkte
187
Ich will die Tasten der FireTV Fernbedienung neu belegen. Konkret: Die Netflix- und Disney+-Taste mit der App für Kodi (externe Festplatte am Router mit Mediathek) und der App für Amazon Silk (Browser) belegen.

Ich habe im Internet einige Anleitungen für die Änderung der Tastenbelegung gefunden und bin danach verfahren. Das Ganze wird mit einer Remapping App und den beiden Codes für die Netflix- und die Disney+-Taste durchgeführt.

Teilerfolg:

Die beiden Apps für Netflix und Disney+ habe ich laut Anweisung gelöscht. Diesen beiden Apps sind auch die beiden anderen Apps für Kodi und Browser zugewiesen.

Trotz Löschen der beiden Apps ist unter „Meine Apps“ der Button für Netflix vorhanden. Klicke ich auf ihn, startet wie gewünscht Kodi. Der Button für Disney+ ist nicht mehr vorhanden.

Misserfolg:

Ich habe jetzt durch das Remappen nur die beiden gewünschten Apps auf die alten Apps „gelegt“ und muss dennoch mit der Fernbedienung in der Sender-/Appübersicht auf sie klicken. Also das gleiche Prozedere, wie ich bisher auf die beiden Apps Kodi und Browser klickte.

Aber: Die beiden Tasten auf der Fernbedienung sind nicht (!) neu belegt, bei Draufdrücken passiert nämlich gar nichts.

Wie löse ich das?
 
Antwort aus einem anderen Forum, eventuell hilfreich für andere Nutzer:

„Aktuell [ist das] gar nicht [zu lösen], Amazon ist konstant dabei, die Neubelegung zu verhindern. Dazu gibt’s immer wieder Updates der Fernbedienungsfirmware. Die letzte vor Ostern hat aktuell alle (mir) bekannten Wege zur Neubelegung geschlossen.

Nun heißt es warten, bis jemand einen neuen Weg dazu gefunden hat.“
 
Amazon will eben seine eigenen Geräte – eine Fernbedienung Pro mit der Funktion des Remappens für 40 € – verkaufen und unterbindet daher das Software-Remappen durch seine Firmwareupdates …
 
Ich habe im Internet einige Anleitungen für die Änderung der Tastenbelegung gefunden und bin danach verfahren. Das Ganze wird mit einer Remapping App und den beiden Codes für die Netflix- und die Disney+-Taste durchgeführt.
hast du einen link zu der gefundenen anleitung? :)
 
Google bitte einmal nach „Tastenbelegung FireTV Fernbedienung ändern“ und wähle eine der dort gelisteten Anleitungen. Die Beschreibung ist fast immer identisch.
 
Zurück
Oben Unten