Tastenanschlag der alten, weißen Tastatur verkürzen

ezkay

ezkay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
11
Moin moin!
Ich habe soeben meine neue (alte) weiße Tastatur (Wireless Keyboard 'A1016') gemoddet :)

Also, der Tastenanschlag bei den weißen Tastaturen ist ja grauenhaft, vorallem wenn man den der neuen Alus, bzw. der MacBooks kennt!

Meine Lösung:
Kleine Unterlegscheiben nach DIN 125, Größe M2,5 (Aussendurchmesser = 5,85 mm) aus Edelstahl in die Tastatur legen...sieht dann so aus:

CIMG9427.jpg

..bissel dreckig...hab Sie aber erst letzte Woche nach Kauf gründlich gereinigt ;)
Der Tastenanschlag ist jetzt sogar noch kürzer als bei meinem MBP late 07!!
Die Höhe der Unterlegscheibe ergibt sich aus dem Durchmesser (5,85 mm) der Scheibe -> 0,6 mm.

Warum ich erst jetzt eine so alte Tastatur modde?
Da ich es leid war an meinem MBP ohne Num-Pad zu arbeiten, hab ich mir endlich eine Tastatur zugelegt. Da ich unbedingt eine Bluetooth-Tastatur MIT Num-Pad wollte und Apple genau DAS bei der Alu eben (noch immer!!!) nicht geschissen bekommt, habe ich mir die alte, weiße Tastatur zugelegt (ich warte weiter auf eine BT-Alu-Num -.- ).

Vielleicht kann damit ja jemand was anfangen, wollte nur mein Wissen mit euch teilen :)

Die M2,5-Unterlegscheiben habe ich mir HIER besorgt, SEHR schneller Versand, SEHR netter Kontakt und günstig dazu!

MfG
Toby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hind3, JOHN-DOE, hjg und 4 andere
Ein Bastler! :upten:
 
yop :D ..solange ich was aufschrauben oder auseinanderbauen kann, bin ich zufrieden :p
 
..so, habe mir neue Scheiben besorgt und den ersten Beitrag gleich mit Größenangaben bestückt ;)
 
Geil! das muss ich auch machen!!

Ich bin ja switcher und arbeite seit langem an meiner Dose mit einer Notebook-USB tastatur (eine halt mit einem winzigen Anschlag) und ich habe einen Quickie bekommen mit eben der Tasta die oben ist nur eben wired.
 
Das klingt gut :)
Wie sieht denn die Geräuschkulisse bei Tastenanschlag aus? Macht es nun laut "klack"?
Gruß, Gafuliz
 
hat er wohl noch nicht gehört :)
 
oh, sorry Gafuliz! habe die benachrichtigung über deine frage wohl übersehen..
..richtig schwede11 mir is so nix großartig aufgefallen ^^

ich hab gerad ma ein paar scheiben herausgenommen und habe trotzdem mit unter die gleichen geräusche wie mit scheiben! ist eben ne alte tastatur, so leise wie die aktuellen wird man dat leider nicht hinbekommen..

mfg
ezkay
 
Zurück
Oben Unten