Tasten selbst belegen - Enf Taste

Frell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
3
Moin,
ich hab mein System letztens aufgesetzt und finde blöderweise leider nicht mehr ein nützliches kleines Programm womit ich die Taste neben der rechten Apfeltaste zur Enf Taste auf meinen Macbook umgebastelt hab. Es war nen kleines Freewareprogramm aber ich find es einfach nicht mehr :(( Weder mit Google oder der Forumssuche.

Grü´ße Frell
 
Wozu ist denn die Taste sonst da?
Ich habe sie bisher nie gebraucht.

Gruß
Uwe
 
also das war bei dem Programm nur eine Funktion, das konnte auch noch ganz viele andere Tasten umbelegen. Die konnte man dann in den Systemeinstellungen umändern. War son Panel mit ganz vielen Funktionen zum anharken.
Vielleicht hilft das :)
 
uControl kann das aber anscheinend nur bis Panther. :(

Wozu ist denn die Taste sonst da?
Ich habe sie bisher nie gebraucht.
Das ist die Return-Taste des Num-Block. In Adium kannst du z. B. einstellen, dass die Return-Taste einen Zeilenwechsel verursacht und die Enter-Taste den Text abschickt.
 
bin jetzt zu faul zu testen..welches von den vorgeschlagenen programmen war jetzt das richtige.. würde nähmlich gern diese Taste so belegen

Gruß,
Anton
 
eventuell auch das Programm "Spark"
 
es war double command :D Super danke! Man muss nur zwei kleine Häckchen amchen und schon ist diese komische Entertaste neben dem Rechten Apfel ne Enf Taste welche praktische nah an den Cursortasten liegt!

Grüße Frell und danke!
 
es war double command :D Super danke! Man muss nur zwei kleine Häckchen amchen und schon ist diese komische Entertaste neben dem Rechten Apfel ne Enf Taste welche praktische nah an den Cursortasten liegt!

Grüße Frell und danke!

welchen Hacken muss man dazu machen?
 
Zurück
Oben Unten