Tasten-Scrollen und Automatische Eingabe bei Firefox

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
Hallo Leute,

1
weitere Firefox-Fragen, auf die ich keine Antwort finde:
In Safari lässt sich die FN-Taste immer zum scrollen verwenden, auch wenn ein Texteingabe-Feld aktiv ist. Beispiel: http://dict.leo.org – Nach jeder Suchanfrage wird praktischerweise das Textfeld für eine weitere Anfrage markiert. Bei Safari kann ich mit FN+Pfeiltaste trotzdem nach unten scrollen. Bei Leo öffnet dies das Dropdown-Menü der letzten Suchanfragen. Unpraktisch – wie kann man das wohl beheben?
(Wenn ich ein neueres PB hätte, hätte ich damit kein Problem, aber ich kann leider:heul: noch nicht trackpad-Scrollen)

2
Daran schließt sich Problem 2 an. Erstes liegt nämlich an der im Vergleich zu Safari anders gelösten Funktionsweise der Automatischen Eingabe. Das Automatische Ausfüllen von Formularen bei Safari erfolgt im Texteingabefeld selbst: Der Vorschlag schließt sich markiert an die eingegebenen Anfangsbuchstaben an, weitere Vorschläge erscheinen nahc kurzer Zeit im Dropdown. – Sehr praktisch. Auch die Reaktion auf die Eingabetaste erfolgt hier intuitiv richtig.

Wie kann man das im Firefox angleichen. Geht das?

Liebe Grüße,
schönen 1. Advent,

David
 
Zurück
Oben Unten