macOS High Sierra Tasten reagieren nicht

T

TechnicalP.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen hab ich ein Problem mit meinem MacBook Pro.
Hier erst mal die Daten der Kiste:

MacBook Pro 2011 - neues LogicBoard wurde 2016 eingebaut
I7 2 GHz, 8gb Ram, 15 Zoll, mattes Display

High Sierra 10.13.3

Problem:
Die Tasten A, S, D, F, G, H und J reagieren sehr oft nicht. Manchmal geht es, dann wieder eine Zeit lang nicht.
Wenn ich lange, 10-20 Sekunden, eine Taste gedrückt halte wird der Buchstabe irgendwann geschrieben.
Es ist auch nicht so, dass es 10 Minuten geht und dann 10 Minuten wieder nicht. Das Verhalten ist tatsächlich von Tastenanschlag zu Tastenanschlag unterschiedlich.

Ich habe auch noch nicht rausgefunden welche Unterschiede in der Nutzung es gibt wenn es mal geht und wenn es nicht geht. Jetzt beim schreiben dieses Beitrages klappt alles.
Aber 10 Minuten vorher hab ich 30 Minuten lang versucht einen anderen Text, ebenfalls im Browser, zu schreiben. Horror sag ich euch.
Keine Ahnung ob das Temperaturabhängig ist oder nicht.

Ich habe bereits alle Tasten abgemacht, gereinigt, und auch ohne die Tasten versucht zu tippen.
Diverse PRAM / NVRAM Resets, Downgrade auf Sierra. Alles ohne Erfolg.
Nach dem ich das MacBook komplett resettet hatte und High Sierra frisch installiert hatte, lief es 2-3 Tage. Ohne das weitere Apps installiert wurden fing das Problem wieder an.

Geöffnet hab ich das MacBook noch nicht, der kleine Schraubendreher verschwindet irgendwie jedes mal. Ich scheue mich aber nicht davor das Teil aufzuschrauben, wenn es nötig ist.

Hat jemand eine Idee was das seien könnte?
Will mein Arbeitsschwein ungern entsorgen. Im Laden war ich aber noch nicht zum checken.

Ich sag schon mal Danke für alle Tipps.

Grüße

Thorsten
 
Hallo,
probier mal eine externe USB-Tastatur um einen Systemfehler auszuschließen.
Ansonsten hört sich es nach Hardware-Defekt an ... Reparatur?
 
Zurück
Oben Unten