"Tasten meiner Tastatur"

C

Cutler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin . .
Seit heute funktionieren einige Tasten meiner Tastatur nicht mehr.
Beim tippen fehIt der Buchstabe auf dem Monitor.
Tastatur wurde neu gekauft. Was kann ich versteIIt haben?

Ups... habe gerade erfahren, dass die von mir genannten Tastaturprobleme eine "bekannte " Einstellung ist: Da wird die Maus auf die Tastatur gelegt.
Nun ist alles wieder in Ordnung!!!
Das Problem war :
Tasten "7, 8, 9, u, i, o, j, k, l, m und Punkt" funktionieren nicht mehr.

************************************Lösung *****************************
Sind 7, 8, 9, u, i, o, j, k, l, m und Punkt auf der Mac-Tastatur oder als MacBook-Tasten defekt?
Wahrscheinlich ist einfach nur die Tastaturmaus in den macOS-Systemeinstellungen aktiviert…

Sollten also die aufgezeigten Tasten auf eurer Apple-Tastatur nicht mehr funktionieren, dann geht die Lösung – natürlich – auch wieder über die Systemeinstellungen von macOS bzw. Mac OS X. Und das sind die Schritte zum Abarbeiten:


    • Klickt oben links auf das Apfel-Symbol
    • Wählt im Drop-Down-Menü den Punkt Systemeinstellungen…
    • Klickt in der Übersicht auf Bedienungshilfen
    • Wählt links im Menü Maus & Trackpad aus
    • Entfernt das Häkchen bei Tastaturmaus aktivieren
    • Klickt ggf. auch auf Optionen… und entfernt den Haken bei Tastaturmaus ein/aus: Wahltaste 5-mal drücken – so vermeidet ihr ein erneutes, versehentliches Aktivieren der Funktion

Danke für euer Bemühen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was für eine Tastatur handelt es sich? Bluetooth, USB? Apple, Fremdhersteller? Funktioniert sie an einem anderen Rechner? Bei einem anderen / neuen Benutzer unter MacOS? Sind es immer dieselben Tasten, die nicht funktionieren?
 
Bei dieser Tastatur geht nicht so schnell was kaputt;)

PS... diese können wir ausschließen:)
Anhang anzeigen 266159
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Und wieder sind 10 euro mehr in der sexismuskasse
 
Naja, analog hätte die Tastatur auch auf einem Foto eines Reissverschlusses, mit sich sichtbar abzeichnenden Penis, auch nur eine Taste die es zu drücken gibt und die funktioniert ja anscheinend auch nicht bei allen :D
 
Zurück
Oben Unten