Tasten auf iBook seit Ubuntu falsch belegt

Jan-Michael

Jan-Michael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
397
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen die aktuelle LiveCD von Ubuntu Linux auf meinem iBook G3 700 ausprobiert. Es ist auch alles bestens gelaufen, bis ich OS X 10.2.8 wieder gebootet habe. Da musste ich dann feststellen, dass Ubuntu die Tastenbelegung meines iBook leicht verändert hat.

Die Sonderfunktionen, wie lauter, leiser und CD-Auswurf sind jetzt nur in Verbindung mit der fn-Taste zu erreichen. Dagegen kann ich beispielsweise für F1 einfach diese Taste drücken. Normalerweise ist es aber so, dass die Sonderfunktionen ohne fn auszulösen sind und die F-Tasten nur über fn zu erreichen sind.

Kann mir jemand helfen, diesen Effekt wieder rückgänghig zu machen?
 
Schau einmal unter Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Tastatur.
Da solltest du es umstellen können.
 
Zurück
Oben Unten