Taste "Ton Aus" beim MacBook (1.gen) funktioniert nicht richtig

WuLFi

WuLFi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo MU Gemeinde ;-)

bei meinem MacBook (1,83ghz core duo, 1.generation), funktioniert die "Ton Aus" taste nicht richtig.

Das zeigt sich so:
Wenn ich in den Systemeinstellungen unter Ton gehe, dann funktioniert die "Ton Aus / An" Taste wie gewünscht, oben in der menuleiste wird beim Soundsymbol es richtig gezeigt, dass der Sound an oder aus ist.

Allerdings wenn ich das Fenster dann schließe und normal weiter arbeite, und dann die Taste betätige, wird zwar dieser graue Kasten in der mitte des Bildschirms ansgezeigt, dass der Ton aus ist, allerdings nicht in der Menuleiste. Dieses Problem tritt nicht immer auf, wenn es mal funktioniert, dann eigentlich nur so lange, bis ich das MacBook zuklappe und dann wieder aufklappe, dann funktioniert es wieder nicht.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen bei diesem ungewöhnlichen Problem =)
 
Zurück
Oben Unten