Taste lässt sich nur schwer drücken

K

Kingakis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
8
Hey,

seit gestern lässt sich ganz plötzlich mein D-Taste auf dem Macbook Pro 2015 nur noch ganz schwer drücken. Ich habe keine Ahnung, wie es einfach so dazukommen kann. Muss wohl ein Korn oder sowas drunter gelandet sein? Ich kann mir das echt nicht erklären. Vom ein auf den anderen Moment sowas. Es fühlt sich überall gleichmäßig schwer an, die Taste zu drücken, als wäre etwas so großes wie die Taste selbst genau drunter.

Hat jemand einen Rat? Taste entfernen und nachsehen, geht das ohne viel Risiko, etwas kaputt zu machen?

Danke
 
Aber nicht bei seinem Modell.
 
Ein Macbook pro von 2015 kann ich da aber auch nicht sehen.
 
Vorsicht, er hat laut eigener Aussage ein MacBook Pro 2015, das Austauschprogramm gilt erst ab Modelljahr 2016!
Vermutlich ist Dreck unter die Taste gekommen. Bei den alten Tastaturen kann man die Tasten noch einzeln ausbauen und darunter reinigen.
 
Auch hier wird wieder die Wertigkeit exakter Modellangaben bei der Problemsuche offenkundig ;-)
 
Entschuldigung, wenn ich vom Thema abweiche: Wenn man tatsächlich betroffen ist, mit einem 2016er MacBook Pro (welches auch noch zusätzlich über Apple Care verfügt), wie geht man dann am Besten vor?

Wie bei einem iPhone (Backup, alles löschen) oder geht es auch ein wenig unbürokratischer und die Daten dürfen auf dem Gerät verbleiben? Wie lange muss man auf das Notebook verzichten? Empfiehlt sich en Termin im Apple-Store?

Lieben Dank!
 
Ein Backup empfiehlt sich immer, unabhängig ob Reparaturen anstehen oder nicht.
Dass dein Geräte Apple Care spielt keine Rolle, Qualitätsprogramm ist Qualitätsprogramm.
Reparaturen dauern ca. eine Woche, kommt auf den Store an.

Ein Besuch bei einem Apple Store empfiehlt sich. Dort werden die Geräte vor Ort repariert, oftmals schicken Reseller Geräte ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ein Backup empfiehlt sich immer, unabhängig ob Reparaturen anstehen oder nicht.
Dass dein Geräte Apple Care spielt keine Rolle, Qualitätsprogramm ist Qualitätsprogramm.
Reparaturen dauern ca. eine Woche, kommt auf den Store an.

Backups werden natürlich brav gemacht... :p

Wollte nur wissen, ob es sich wie beim iPhone um eine Zwang-Zurücksetzung handelt... Antwort: nein.

Nach dem Besuch im Store kann das Gerät also ca. eine Woche "weg" sein, dann bekommt man es repariert zugeschickt?
 
Nein, du holst es im Store wieder ab.
 
Kann ich temporär die D-Taste mit irgendeiner andere (weniger oft genutzten)Taste der Tastatur vertauschen? Hab dazu unter Einstellung kurzfristig nichts gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ok, vielen Dank! Dann doch lieber zum lokalen Händler, bei welchem das Book gekauft wurde...
 
Zurück
Oben Unten