Taste kaputt

D

DerDennis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

jetzt bin ich noch nichtmal einen Monat stolzer Besitzer eines MacBook und schon sind die ersten beiden Teile kaputt.

Das Netzteil scheint einen Wackelkontakt / Kabelbruch zu haben. Hier konnte mir Apple selbst aber super nett weiterhelfen und schickt mir jetzt einfach den vermutlich defekten Part des Netzteils zu und ich kann mein altes zurückschicken. Genau so wünsche ich mir das.

Allerdings war schon zu Beginn an meine P Taste ziemlich locker. Mittlerweile ist sie ein paar Mal abgefallen und nun war ich heute bei Gravis (bei denen ich den Rechner gekauft habe) und dachte man tauscht mir dort einfach die Taste aus. Denkste... Ich soll den Rechner eine Woche lang dalassen und man würde dann über Apple eine neue anfordern.

Apple selbst liefert leider keine einzelnen Buchstaben, wie es beim Netzteil geht, sondern nur ganze Tastaturen. Letzteres aber auch nur an die Serviceunternehmen selbst. Vermutlich wohl deshalb, weil man erst prüfen muss ob ich die Taste nicht vielleicht mutwillig abgebrochen habe.

Habt ihr vielleicht eine Idee für mich was ich jetzt machen kann? Ich kann meinen Mac unmöglich für eine ganze Woche abgeben. Ein Tag wäre schon schlimm. Nicht weil ich ihn nicht weggeben will, sondern weil ich ihn zum arbeiten brauche....

Ich hab Gravis auch den Vorschlag gemacht, dass ich ihnen meinen Ausweis dalasse oder irgend einen Pfand damit sie sicher sind das ich, nachdem sie die Tastatur bestellt haben wieder komme... Aber auch das war nicht OK.

Vielleicht kann man ja einzelne Buchstaben irgendwo im Netz nachkaufen oder ähnliches? Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Dennis
 
Hast Du keinen Apple Premium Reseller in der Nähe?
 
Hier bei Ebay gibts eine taste um 5€.
 
Hier bei Ebay gibts eine taste um 5€.

Das geht leider bei mir nicht. Habe mein MacBook erst im Januar gekauft.

"Es handelt sich hierbei um eine originale Taste geeignet für die MacBook Modelle bis Mai 2007. Die MacBooks ab Nov. 2007 haben andere Tasten."
 
Habe meine Tastatur auch tauschen lassen.
In 20 Minuten war der Fall erledigt und ich konnte wieder gehen.
Vorher anrufen, Tastatur bestellen lassen und gut.
Lass Dir doch ein paar Serviceunternehmen geben und telefonier diese durch. Ich war in Stuttgart bei einem Super Service.
Die haben mir auch mein DVD-Laufwerk in 40 Minuten gewechselt.
 
Zurück
Oben Unten