Taste für Insert/Einfügen emulieren

  1. Energiequant

    Energiequant Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Habe seit Januar ein iBook und bin damit auch ganz und gar zufrieden. Jetzt fangen wir jedoch in der Uni mit einem Programm an zu arbeiten, welches die Insert-Taste benötigt. (Saublöd, schlimmer kann man ein Programm nicht schreiben: Ohne der Taste können keine neuen Zeilen eingefügt werden...) Kann man die Taste irgendwie emulieren? Ich dachte daran, einen Tastencode einzugeben oder besser Tasten zu mappen (die Enter-Taste brauch ich z.B. nicht zumal die per Fn+Return eh noch ein zweites Mal erreichbar ist). Kann man das irgendwo irgendwie machen in OS X oder gibt es ein Tool dafür? Soll jetzt auch kein zu großer Aufwand werden - das Programm werd ich mir sehr wahrscheinlich in weniger als einem Monat nie wieder ansehen - aber es wäre doch ganz schön, wenn ich noch während der Vorlesung oder unterwegs dieses Programm benutzen könnte.

    Danke.
     
    Energiequant, 08.06.2005
  2. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Hä?

    Apfel + V oder versteh ich was nicht?
     
    Hotze, 08.06.2005
  3. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Jeb da verstehst Du was komplett falsch, es geht um die Taste mit der man aus dem einfügemodus in den überschreibmodus kommt.

    greetz Thomas
     
    sir.hacks.alot, 08.06.2005
  4. Energiequant

    Energiequant Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Wer sich das Programm mal ansehen will:

    http://rosw.cs.tu-berlin.de/info2/vip/Vip104b.jar

    Aus der Kurzanleitung:

    Code:
    Ins (Einfg)   In Spalte 1-3: Eine neue Zeile über der aktuellen Zeile einfügen.
                  In Spalte 4-7: Eine neue Zeile unter der aktuellen Zeile einfügen.
    
    => Das Programm kann ohne dieser Taste nicht verwendet werden. (Hab heute schon alle Tastenkombinationen durchprobiert; es gibt auch nirgendwo eine unterlegte Insert-Taste)
     
    Energiequant, 08.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Taste Insert Einfügen
  1. iTob
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    126
  2. wausb
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    303
  3. HNR
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    602
    Macschrauber
    21.12.2016
  4. Padawan
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    448
    Padawan
    06.12.2016
  5. April1004
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    301
    dedoteldot
    07.11.2016