Taste auf der Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Wonderwall_M, 12.06.2004.

  1. Wonderwall_M

    Wonderwall_M Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Die Frage ist mir ein wenig peinlich. Jedoch habe ich keine Ahnung was ich mit der Taste anfangen kann. Also:

    Sie befindet Sich links Oberhalb der "Numblock" Tasten, genau unterhalb dem Lautspreche Regler für leiser. Ein Rechteck mit einem x.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

    vielen Dank im Voraus
     
  2. thewalrus

    thewalrus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Damit kannst du den numerischen Tastenblock an- und abschalten.
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    dachte ich auch. war aber eine täuschung. vorallem hab ich dieses symbol auf der numblock taste.
    was ist das für eine tastatur?

    gruss
    wildwater
     
  4. Wonderwall_M

    Wonderwall_M Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Das ist die normale Apple Tastatur, welche man zur Zeit kaufen kann.
     
  5. thewalrus

    thewalrus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Ich glaube die Taste ist da nur noch aus historischen Gründen. Zumindest bei mir funktioniert sie auch nicht (das Licht geht nicht an). Ich habe hier eine weiße Pro-Tastatur.

    Ich bin mir relativ sicher dass es sich dabei um die gute alte "Numblock-Abschalttaste" handelt.
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    glaub ich auch. bei mir funktioniert das licht noch (schwarze pro tastatur)

    gruss
    wildwater
     
  7. Wonderwall_M

    Wonderwall_M Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Hab ich zuerst auch gedacht. Aber was für ein Sinn würde Apple daran haben, eine Taste ohne Funktion zu montieren.

    Jedoch danke ich für eure Antworten
     
  8. thewalrus

    thewalrus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Naja, sie leuchtet doch :D
    Manchmal.

    Beim Taschenrechner z.B. ist sie ja die C-Taste. Würde viele Menschen verwirren, die blind Zahlenkolonnen tippen, wenn die Taste nicht mehr da wäre.
     
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    der sinn dieser taste ist es, die sonst vorhandene lücke zu füllen.
    :D

    was bessers fällt mir momentan nicht ein.
    :rolleyes:

    gruss
    wildwater
     
  10. Xenara

    Xenara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Auf der iBook-Tastatur gibts den Icon auch, ist mit fn+6 zu aktivieren. Das wozu ist aber eine gute Frage.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen