macOS Sierra Tastaurkürzel für Tags lassen sich nicht aktivieren

N

Nobody4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
129
Reaktionspunkte
3
Morgens,

ich habe ein MacBook pro 15" aus mitte 2015 mit macOS Sierra 10.12.6.
Nun wollte ich zum Organisieren meiner Fotos mit "Tags" Arbeiten.

Zum zügigen Arbeiten würde ich gerne bei Dateien im Finder Tags mit Tastaturkürzel Einfügen.

Ich habe in den Systemeinstellungen-Tastatur-Kurzbefehle-App Tastaturkurzbefehle für das Programm Finder
tags.jpg

Leider Funktioniert es bei meinem MacBookPro nicht, bei meinem Macbook Air mit Capitan geht es sofort so.

Die drei Punkte hinter Tags habe ich mit "alt" und "." gemacht.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, mit suchen und Google bin ich leider nicht weiter gekommen.

Danke
 
Hallo,
das bedarf doch einer extra Verwaltung in Fotos. Schau mal in Fotos-Fenster-Schlagwortmanager
 
Hier mit High Sierra funktionert es einwandfrei, allerdings sind die drei Punkte hinter "Tags" nicht mit alt + . (…) sondern mit 3x . drücken (...) zu machen. Dann funktioniert es auch mit Shortcut.
 
Zurück
Oben Unten