Tastaturzugriff auf die Menüleiste??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von macmaniac_at, 10.10.2004.

  1. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Hi und wunderschönen Sonntag wünsche ich allen!
    Ich bin ein großer Freund der Tastatursteuerung. Geht, finde ich, in Photoshop auch sehr viel schneller und komfortabler als immer alles mit der Maus auswählen zu müssen.

    Nur einen Haken hat die Geschichte: Ich habe leider noch nicht herausgefunden, wie ich per Tastatur in die Menüleiste gelange! Also z.B. im laufenden Betrieb das Menü "bild" bei Photoshop auszurufen. Wenn ich es mal mit der Maus angeklickt habe, kann ich alles mit der Tastatur steuern.

    Im Prinzip suche ich nach der selben Funktion, die die taste "ALT" auf einem Windoof Rechner hat.

    Wer hat die Lösung??

    Gruß,
    Holger
     
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Ach ja, daß ich mit CTRL+F2 in's Apple-Menü komme, weiß ich. Nur ist es halt leider kontraproduktiv dann mit den Cursor-Keys hin und her zu springen :-/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen