Tastaturwechsel MacBook Pro mid 2010

D

dennisbz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,


ein Freund von mir hat sich ein gebrauchtes MacBook mid 2010 gekauft. Einziger Haken: die Tastatur hat einen Wasserschaden.
Ursprünglich kommt es aus England, also englisches Layout, was an sich erst mal kein Problem wäre, aber ...

Wir haben eine Ersatztastatur gekauft (QWERTZ) und die Austausch-Aktion gestartet. Lief auch wirklich gut, dank iFixit, youtube und anständigem Werkzeug auch gar nicht so das Problem. Nur, ganz zum Schluss erst, haben wir dann gemerkt, das die neue Tastatur eine andere 'Enter-Taste' hat! Ganz schön sch****!
Jetzt ist es so, laut Artikelbeschreibung passt die neue Tastatur in die Modelle von 2009 bis 2012. Unseres ist von 2010, Modell 6.2. ich dachte erst der Händler hat sich vertan, aber nach meiner Recherche sagen alle Händler das Selbe. Auch auf den Artikelbildern ist immer die große enter-Taste zu sehen. Nur eine fand ich, da stand aber dabei, sie sei nicht für europäische Modelle geeignet. Ähm Festlandeuropa oder wie?
Auch bei ner Bildersuche nach MacBook pro 6.2 fand ich auch nur Fotos mit großer Taste.

Hat jemand ne Ahnung was da los ist???

VG dennisbz
 
Okay ... Interessant. Wieso machen die das? Demnach ist es jedenfalls ein US-Modell.
Vielen Dank für den Link!

Btw, kann jemand zufällig einen Elektronik-Versender aus den USA empfehlen? Ifixit führt die Tastatur, glaube ich, leider nicht.
 
Dankeschön für den Link, macfranz.

Es fällt mir schwer die Qualität der angebotenen Tastaturen zu beurteilen. Daher die Frage, ob jemand einen Händler empfehlen kann.
Ich bin mir nicht sicher, ob Alibaba vom 14 tägigen Rückgaberecht bei Privatpersonen bescheid weiß... :D

Ich werde mal bei Amazon schauen.
 
Also die hier würde wohl passen. Leider ca. 2 Wochen Lieferzeit.
 
Zurück
Oben Unten