Tastaturwechsel ja oder nein?

Welche Tastatur findet ihr besser?

  • Logitech Cordless Desktop Black

    Stimmen: 4 10,3%
  • Apple Pro Keyboard weiß

    Stimmen: 35 89,7%

  • Umfrageteilnehmer
    39
carro
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden Fall Apple PRO Tastatur !!!

Ich hab seit 2 Wochen eine und habs nicht bereuht.

An das Geräusch muss man sich zwar gewöhnen aber der Anschlag ist phänomenal....
 
@pixologie

schau einfach mal bei google etc nach dem Begriff "Druckpunkt", Deine Assoziation war halt sehr "ungewöhnlich" :D

chris

[Habe meinen Ursprünglichen Beitrag auf S.1 geändert]
 
Zuletzt bearbeitet:
@christians

ok, danke :)

Ich kenne nur das Problem, dass es für PC die Taste "Printscreen" auf der Apple Tastatur nicht gibt. Deshalb hat einer einen Tool "applekeys" geschrieben, das unter windows die Taste F13 als Printscreen mapt.

gruß pixo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na na, einfach "Apfel+shift+3" drücken = Printscreen.

Oder "Apfel+shift+4" drücken und mit Maus den Bereich markieren = Printscreen.

So einfach geht das.
 
Original geschrieben von Christen
Na na, einfach "Apfel+shift+3" drücken = Printscreen.

Oder "Apfel+shift+4" drücken und mit Maus den Bereich markieren = Printscreen.

So einfach geht das.
 


Ich meinte für den Betrieb am PC :D
Die taste F13 ist normalerweise Printscreen, doch es funktioniert unter Windows nicht, daher musste ich so ein Tool herunterladen und starten, damit F13 als Printscreen funktioniert.
 
Original geschrieben von christians
 

nein, mit Druckpunkt ist was anderes gemeint. Leider habe ich bei google keine Definition von Druckpunkt gefunden, deshalb hier mal kurz eine Erläuterung: Die Tasten Einer Tastatur haben einen gewissen Druckwiderstand ab dem sie auf den Tastendruck reagieren. Manche klicken dabei andere nicht. Manche muss man ganz "durchdrücken", andere reagieren schon bei der Hälfte. usw.usw
Jeder hat da so seine persönlichen Vorlieben...

chris

Jep, genau das meinte ich. Ist das ein typisch wiesbadnerischer Ausdruck, daß ihn sonst keiner kennt? ;)
Mit meiner Pro hab ich das Problem, daß ich die Tasten bis zum Anschlag durchhauen muß, um eine Funktion sicher zu stellen. Mir ist es lieber, wenn ich vorher merke, daß ein Kontakt hergestellt wurde und meine Fingerkuppen dann etwas entlasten kann. Allerdings habe ich auch recherchiert, daß Apple letztes Jahr die Tastaturen verbessert hat und ich habe offensichtlich noch ein altes Modell.

Gruß
Jackintosh
 
Original geschrieben von mac4live
Was mich auch stört ist, das die ganzen sonderzeichen auf der Apple Tastatur fehlen wie {} usw. Das ist bei der Logitech doch aber anders oder?
 

die sonderzeichen sind alle da, nur nicht aufgedruckt. ruf in den dienstprogrammen "tastatur" auf und dann drück mal shift oder alt. dann siehst du was wo liegt.

cheers

PS: ich bin auch für das pro keyboard, aber in schwarz, weil das nicht so schnell dreckig wird.
 
fehlende tasten

apple braucht nicht für jede funktion eine eigene taste ;)
windows user sind es aber so gewohnt...
und wer braucht schon mehr als eine maustaste...
nur ein scrollrad wäre manchmal fein.
 
Original geschrieben von mac4live
die ganzen sonderzeichen auf der Apple Tastatur fehlen wie {} usw. Das ist bei der Logitech doch aber anders oder?
Nee, ganz im gegenteil. Auf der Apple-Tastatur sind alle Tasten 4-fach belegt, normal, mit Shift-, mit Wahl- und mit Wahl- und Shift-Taste.
Auf der PC-Tastatur fehlen die ganzen Sonderzeichen, wie ±, ÷, der Dicke Punkt, das Äpfelchen, das lang gezogene F, etc.:p
 
Pro Apple Tastatur

Ich habe immer mit der normalen Apple-Tastatur gearbeitet. Zuerst mit der Tastatur vom Plus, die wirklich laut war, dann mit der kleinen Tastatur, später bis vor 4 Wochen mit der Pro-Tastatur und jetzt mit der kleinen vom iMac.

Letztere mag ich sehr gern, weil ich den weichen Anschlag gerne habe. Ich hab mir bei Saturn die alternativen Tastaturen angesehen: Der Anschlag zu grob, die Tasten zu hoch, viel Spielerei mit tausend Knöpfen und Windows Symbole! Mein Gott, so etwas am iMac - nein im Leben nicht! :D

Aber dafür habe ich jetzt eine wireless optical wheel Mouse von Microsoft. In der special-Edition, weiß wie der iMac und auf der Verpackung war sogar der iMac abgebildet. :D

Bill verdient sein Geld mit Windows, aber er liebt den Mac. Tragisch, was? :rolleyes:

Meint

Lynhirr
 
Hi @ all

also ich für meinen Teil kann die Frage nach einem Tastaturwechsel ganz klar mit JA beantworten.

Allerdings habe ich kein Logitech Keyboard gewählt sondern ein MICROSOFT Teil .

Genauer das: Microsoft Wireless Optical Dektop ICE. Daher also schnurlose Tastatur und Maus..logo. Allerdings ist die Frabgebung 100% IMac like. Unglaublich. Sieht echt aus als ob das Ding extra für den Mac gebaut wurde.

Allerdings steht auf der Packung und im INet das das Ding nur für Mac OS 10.1 etc geeignet ist. OS X 2 ist ausdrücklich ausgenommen. Tatsache ist allerdings das das Ding absolut problemlos mit meinem Mac funktioniert (10.2.5)

Also für alle die auf der Sauche nach nem wireless Keyboard/Mouse sind kann ich dieses Set nur empfehlen. Abgesehn davon hat die Tastatur ein hervorragendes Schreibgefühl.....um Klassen besser als das von Apple (meine Meinung logo).

solange es keine wireless Lösung von Apple gibt ist dieses Microsoft Set erste Wahl. Zumal selbst die weißen Tastaturen von Logitech eine anderen Farbton haben als die weißen Macs.

Gruss

eOnkel
 
Logitech Tastatur

Die "Logitech Cordless Desktop Comfort" im Test.

Positiv
- Abgewinkelte und ergonomische Tastatur.
- Kabellos.
- Mac- und Win-Beschriftung auf den Tasten.
- Tastatur-Beschriftung mit mehr Sonderzeichen.
- Weitere Funktionstasten.
- Tastatur kann verkleinert werden.
- Optische, kabellose Maus mit Scrollrad und vier Tasten.
- Funktioniert grundlegend auch unter OS 9.

Negativ:
- Tastatur ist etwas gross. Den vorderen Teil kann aber abgenommen werden.
- Tastaturanschlag ist etwas hart.
- Etwas kleinere Tastatur-Beschriftung.
- Keine zwei USB-Anschüsse (die sehr erreichbar sind).
- Nicht alle Apple-Pro Tastatur-Funktionen (F13 - F15). Insgesamt aber mehr Funktionstasten.

Merkmale: Mauszeiger-Geschwindigkeit ist schneller als bei normalen Mäusen, kann aber angepasst werden.

Fazit: Sehr gute Maus-Tastatur-Kombination die ausserdem noch ergonomisch und kabellos ist.

841.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid, aber...

...meine kombi ist ne logitech mx500 (rockt) und dazu das - ja hergehört - microsoft office keyboard.
das ding ist zwar klobig wie sonstwas, ein echtes schlachtschiff, aber es steht ja eh nur auf meinem schreibtisch rum. es mag vielleicht andere keyboards geben die nen persönlich besseren druckpunkt haben oder sonstwas, aber ich will die funktionstasten und das scrollrad an der linken seite nicht mehr missen.. wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, dass man in seinem webbrowser oder in seiner textverarbeitung die seiten mit der linken hand ganz komfortabel und entspannt scrollen kann...

ok, es ist m$-stuff, aber ich finds trotzdem cool (so ein scroll-rad gibts in der größe auch bei keiner anderen firma)
 
Zurück
Oben Unten